Nach dem Rasieren habe ich so viele Pickel?

5 Antworten

Wie schnell oder langsam es wächst ist von Frau zu Frau unterschiedlich, es gibt Frauen die rasieren sich und sind blöd gesagt für 3 Tage glatt und bei anderen hast nach einem Tag schon wieder recht sichtbare Haare.

Die Haut wird mit jeder Rasur etwas iritiert, dementsprechend solltest du Pflegeprodukte für den Intimbereich nutzen.

Unabhängig davon finde das ideale Produkt zum rasieren, Stichwort Schaum/Gel etc.

Es gibt verschiedene Hauttypen und dementsprechend reagiert die Haut trotz selben Produkt nicht bei jedem gleich, hier musst du also die Kombination finden die bei dir am besten funktioniert.

Dann sollte rasieren, Irritationen usw. kein großes Problem sein.

Sekundär, sofern du dein Geschlecht nicht gerade jemanden zur Ansicht geben willst, kannst du die Rasur auch mal etwas ausdenen und nur 1x alle 3 - 5 Tage oder so machen, dadurch erholt sich der Bereich ebenfalls.

Es muss nicht immer ganz glatt sein.

Radiergel benutzen. Seitdem ich einen elektrischen Rasierer benutze, habe ich das Problem nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dachte immer, das Frauen Fans vom Epilierer sind.

Ich bin zwar ein Mann, seitdem ich den Epilierer benutze sind Pickeln und das Pickzig verschwunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich empfehle erst Babypuder drauf und eine Weile später gut eincremen.

Intimpflege Creme nutzen.