Intimrasur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Frau hat andere Haut bzw. ist ein anderer Hauttyp. Die Eine verträgt gewisse Rasuren mit normaler Pflegecreme danach. Andere sind da sensibler. Gerade in dieser Region kommt es oft zu Irritationen danach. Und nach 2 Tagen kommt bei mir normalerweise wieder die "Venus" an die Venus. Hatte nie Pickel wegen Hautreizung bekommen. Und Manche denken, das diese ständigen Intimrasuren die zarten Häute zu Hornhaut machen ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieretoure  10.07.2024, 20:57

Danke für Deine Bewertung. Sind aber nur eigene Erfahrungen .

Rasierst du die gleichen Stellen mehrfach? Wenn du zu oft drüber rasierst, kann das irritierte Hautpartien verursachen. Wenn du nachher eincremen möchtest, sollte es auch unbedingt nach der Rasur ein sanftes Aftershave sein, um die Haut nicht noch mehr zu irritieren. Rasierst du auch mit warmem Wasser? Wenn du sie mit kaltem Wasser rasierst, sollte die Haut eigentlich danach nicht brennen.

Janina212
Beitragsersteller

Nein, ich nehme kälteres. Aber ja, ich gehe mehrfach drüber 🥴 danke für dem tipp