Rasieren Mädchen?

5 Antworten

Wenn die Haare mehr und dicker werden irritiert das halt die Haut, wenn du nicht richtig vorgehst. Benutz Rasierschaum, außerdem musst du davor warm duschen um die Haare weich zu machen und direkt danach mit kaltem Wasser abwaschen, damit die Haut sich zusammenzieht. Dann ein Aftershave drauf machen, um noch mehr Irritation zu verhindern.

Den Rasierer alle 2-3 Züge ausspülen, um die losen Haare zu entfernen. Wenn die Klingen zu scharf sind, kann das die Haut irritieren, aber wenn sie zu stumpf sind, schneiden sie keine Haare, sondern ziehen dran, dann irritiert das ebenfalls die Haut. Wenn lose Haare im Rasierer liegen, kann das auch an deinen Haaren ziehen.

Außerdem kann es sich lohnen, wenn du dir einen anderen Rasierer kaufst, der Abstand der Klinge zur Haut und der Winkel machen auch einen Unterschied. Wenn sie zu lang sind, musst du sie vor dem rasieren erst trimmen.

Gibt dazu haufenweise Tutorials auf YouTube und bildliche Tutorials auf anderen Websites.

Ich empfehle Dir, Enthaarungscrème wie Veet ... zu gebrauchen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch gut ist sich professionell die Haare dauerhaft entfernen zu lassen, was allerdings nicht ganz billig ist.

Gib deiner Haut erst mal Zeit, um sich wieder erholen zu können. Leg einfach mal ein, zwei Wochen Rasierpause ein, bis die Pickel abgeheilt sind.

Wenn du vorher nie Probleme hattest, liegt es wahrscheinlich nicht am Rasierer. Du kannst natürlich trotzdem mal probieren einen anderen zu benutzen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt. Um die Haut zu schonen, solltest du außerdem ausschließlich in Haarwuchsrichtung rasieren.

Du bist wahrscheinlich noch in der Pubertät, stimmt's? Dann können Pickel auch schon mal die Folge der hormonellen Umstellung sein. Auch die Pille könnte da einen Einfluss haben, falls du z. B. vor kurzer Zeit angefangen hast sie zu nehmen oder auf ein anderes Präparat gewechselt hast. In dem Fall vielleicht einfach noch mal bei deiner Gynäkologin/deinem Gynäkologen ansprechen.

Marianne028718
Beitragsersteller

Danke, wirklich!

Darwinist  10.09.2024, 10:05
@Marianne028718

Gern.

Falls das mit den Pickeln nicht besser wird, kannst du auch überlegen, ob du die Haare nicht einfach nur trimmst. Das sieht auch gepflegt aus und da kriegst du garantiert keine Pickel.

Kauf dir einen guten Rasierer, hier zu sparen ist der falsche Weg. Nimm einen guten Rasierer für Männer, mit dem sollte es auch super klappen. Ich verwende den Gillete Fusion Pro schon seit Jahren, noch nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert

Deshalb verwende ich Haarentfernungscreme

Marianne028718
Beitragsersteller

Welche denn? Ich hab es mal mit einer probiert und das ging total schief