Raiser Tipps?

Rasier Tipps*

3 Antworten

Hallo Einhorn213298👋🏻

  • Haut vorbereiten, heißt warmes Wasser und Hautstellen nass machen, öffnet die Poren und weicht Haare auf
  • Gutes Werkzeug, Hobel, hochwertige Rasierer verwenden, regelmäßig austauschen
  • Zeit lassen, bei Beinen bspw. nicht zu viel Flache in einem Zug, sondern Schritt für Schritt, reinigen und weiter nach oben arbeiten.
  • Die Pflege danach, ich nutze ein Rasieröl und eine Lotion. Ich gebe 2 Pumpstöße auf die Hand und etwas Lotion dazu, verteile beides und Creme dann die Haut ein. Das Öl soll eigentlich zum rasieren verwendet werden, dafür ist es aber zu bescheuert und nicht zu gebrauchen, aber ich hab gemerkt, zur Pflege danach ist das super und noch besser als Zusatz für die Lotion, ich hab derzeit noch eines von Balea aus einer Limited Edition, gibt es nicht mehr, aber derzeit eine neue da ist auch eines dabei. Super ergiebig.
  • Unter Armen in verschiedene Richtungen rasieren, den Arm nach oben strecken, damit eine Fläche entsteht.

Sicherheitsklingen helfen wenn du dich mit offenen Klingen immer schneidest. Ist aber eigentlich eine Erfahrungssache, ich hab auch 1-2 Jahre mit offenen Klingen gebraucht bis ich mich garnicht mehr geschnitten habe.

Generell, Rasierschaum verwenden, scharfe Klingen verwenden ich nutze meine niemals mehr als 3x und einfach nur an der Haut ansetzen und runterziehen. Du musst da nicht aufdrücken wenn die Klinge scharf ist, einfach nur leicht herunterziehen und an der Haut halten.

Gegen Rasierpickel hilft after shave. Das hilft den natürlichen Biofilm der Haut schnell wiederherzustellen und desinfiziert kleinere Wunden die vielleicht nicht sichtbar sind. Würde aber eins ohne Alkohol empfehlen, findest antiseptische aftershaves mit Teebaumöl, Aloe Vera o.ä eigentlich in jeder Drogerie/DM

Läuft Talg in eine diese kleinen Wunden entzündet sich das meist unter der Haut daher diese kleinen Wunden in wenigen Stunden wieder zuwachsen und dann entstehen Pickel. Also immer schön vor und direkt nach dem Rasieren das Gesicht waschen und After shave verwenden damit auch keine Bakterien für Entzündungen sorgen können.

Ich persönlich peele meinen Körper immer vor dem Rasieren und gehe davor baden. (Das baden weicht die haut und haare etwas auf) Benutze am besten auch hochwertige rasierer und nicht diese Einmaldinger. Trage auf die jeweilige stelle rasiergel/rasierschaum/duschgel auf und rasiere langsam einmal alles in haarwuchsrichtung und danach nochmal langsam gegen den strich. Direkt danach (unparfümierte, sonst brennt das wie hölle) Creme oder aftershave.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung