elektro rasierer der so glatt rasiert wie einweg?
gibt es sowas?? ich weiß es gibt epilieret aber die sind teuer
geht um intimbereich
5 Antworten
Elektro-Rasierer, die recht glatt rasieren, da solltest du einen von Phillips nehmen (die mit den runden Scherköpfen). Scherblatt-Rasierer kommen nicht so gut mit etwas längeren Härchen zurecht. Bitte die Anleitung gut lesen - da zieht man nicht einfach gerade, sondern in Kreisen drüber.
Aber: pro Tag wachsen die Härchen mal 0,5 - 1 mm (geschätzt - wie Stoppeln). Bedeutet: alle 1-2 Tage nachrasieren - oder eben die Haarwurzeln entfernen (Epilieren oder IPL) - das hält viel länger weil sich die Haarwurzeln erst neu bilden müssen.
Thema Preis: Da hilft nur suchen. wenn ich nicht von Billigheimern ausgehe, bekommst du zwischen 50 und 100 EUR sowohl brauchbare Rasierer (Phillips!) oder Epilierer (Braun). IPL-Geräte dürften in einem ähnlichen Preisbereich liegen. Nach oben ist natürlich kaum eine Grenze gesetzt.
Hallo
Ein Elektrorasierer kann nie so glatt rasieren weil immer mindestens ein Folie (Scherblatt) oder oder etwas dickeres dazwischen ist (Scherköpfe)
Gruß HobbyTfz
Wird es nicht geben. Nassrasur, also mit einem einweg Rasierer zum Beispiel, ist immer gründlicher.
wobei ich von einweg Rasierern nicht sehr viel halte. Ein Radierhobel ist eine sehr gute Alternative. Diese haben sehr scharfe klingen die man dazu sehr günstig nach kaufen kann. Und das Ergebnis ist sehr glatt
Sind zwar eher altmodisch, aber das Ergebnis ist absolut top. Nutze ich neben meinem Rasiermesser sehr gerne. Vor allem viel weniger Hautirritationen, zumindest in meinem Fall :)
Rein technisch muss! ein Elektrorasierer, der immer mit 2 gegenlaufenden Klingen arbeitet, etwas weniger glatt rasieren, als eine direkt wirkende Klinge. Ist halt so.
Beim E-Rasierer gibt es immer eine Schneide, die zwar auch direkt auf der Haut liegt, aber erst an der von der Haut abgewandten Seite dieser Schneide, der Dicke der ersten Schneide entsprechend, findet der eigentlich Schneidvorgang statt. Der Nassrasierer ist bereits "vorn"/"frontseitig" schneidend.
Glaube nicht, dass es sowas gibt.
"Radierhobel" - Den hab ich ganz naiv erst mal gegoogelt :-))