Nach dem lernen zocken oder Fernseher schlecht?

5 Antworten

Da dein Auge macimal 30 bilder lro Sekunde (fps) wahrnehmen kann und dieses auch im realen leben tut also immer ist das eigentlich egal. Schwierig wirds nur weil sich das gehirn dann aufs zocken oder fernsehen konzentriert und schneller das gelernte wieder verdrängt. Aber das ist von mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche stört das nicht und andere vergessen währenddessen relativ viel gerade gelerntes wieder.

Musst du halt mal testen ;)

Asketball  10.01.2015, 02:04

Das ist Quatsch und wird leider von vielen missverstanden. Ab ca. 30 fps erscheint das Video oder was auch immer dem menschlichen Auge flüssig. Man merkt jedoch einen deutlichen Unterschied zwischen beispielsweise 30 fps und 120 fps.

ich denke nicht, weil bei mir ist das gerade das umgekehrte. nach dem lernen muss ich etwas angenehmes und nichts anstrengenes machen.

es wurde Studisch bewiesen dass es nicht eine schlechte sondern eine gute bescheftigung ist nach dem lernen etwas entspannendes zu tun

Wenn du dazwischen mal ne Pause machst also zischen lernen und zocken dann nicht so in etwa 1o min Abstand

Denk jetzt net dass es gut ist weil dann gehirn eh schon voll ist aber es wird auch net schlimm sein. Ich weiß aufjedenfall dass man besser lernt wenn man direkt nach dem lernen ein nickerchen hält oder ganz schläft