pro und kontra Lenkt ein eigener Fernseher jugendliche vom Lernen ab?

4 Antworten

Contra: Eigene Erfahrung. Hatte schon in der Grundschule einen eigenen Fernseher, habe jedoch trotzdem immer ausreichend gelernt, einen guten Abiturschnitt erzielt und studiere nun.

Wenn die Erziehung der Eltern gut ist, sollte ein eigener Fernseher keine negativen Auswirkungen auf die schulischen Leistungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finde ich keine gute These. Wo soll der denn stehen? Was will man mit einem Fernseher am Schreibtisch/ im Kinderzimmer?
Ist Fernsehen nicht sowieso out? Heißen die Hauptablenlungen nicht eigentlich Smartphone und Internet, Soziale Netzwerke?

Da gibts kein Contra. Ein eigener Fernseher lenkt ab.

Welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

AstridDerPu

selin1901
Beitragsersteller

noch keine