Ich zocke sehr viel hab aber trotzdem super Noten?

5 Antworten

Naja du passt in der Schule auf und ja manche Kinder sind eben so das sie fast ‘‘alles,, wissen

Kann sein, dann bist du halt sehr intelligent, machst in der Schule gut mit und brauchst die extra Übungen nicht wirklich. War bei mir genauso.

Und für die Schule ist das eine tolle Sache. Das Problem dabei ist m.A.n. dass man das 'kontinuierliche Lernen' so nie wirklich lernt bzw. einüben kann. Und das wird dir spätestens dann zum Verhängnis, wenn du eben NICHT mehr alles über das reine 'aufpassen und Intelligenz'-Schema erreichen kannst.

Der Unterricht ist nicht sehr anspruchsvoll & wenn man da im Unterricht aufpasst & regelmäßig die Hausaufgaben macht, ist das jetzt nichts besonderes.

Wenn du das im Abi auch so schaffst & dann mit 1,0 abschießt, dann würde es mich etwas beeindrucken, aber sicher nicht vorher.

Nun, ich hatte heute morgen eine Nachfrage gestellt und noch keine Antwort bekommen. Ich schätze mal, ich habe das herauskristallisiert , was trotz des ganzen „Erfolges“, den du hier aufzeigen willst, nicht so recht in deinem Leben funktioniert.

Einige haben hier etwas mit Intelligenz geschrieben, aber das hat nichts mit zu tun. Du spezialisierst dich halt in einem Gebiet; Schule. Einen Tischler würdest du ja auch nicht als intelligent bezeichnen, nur weil er ein Zimmer instandhalten kann, wenn er im Gegenzug bei seiner Steuererklärung versagt, seine Mitmenschen vernachlässigt oder nicht über seinen Horizont herausblickt.
Intelligenz hat was mit Selbstreflexion, der Fähigkeit aus Fehlern zu lernen und das Gelernte umzusetzen zu tun.
Du bist einfach nur gut in einem Fach, dem Fach „Schule“. Aber was wirst du machen, wenn du nicht mehr zur Schule gehst?