Nach dem Essen bewegen?

5 Antworten

Lebensweisheit: Nach dem Essen soll man ruhen, oder tausend Schritte tun.

Ich denke, daran ist sehr wohl etwas dran und Bewegung ist immer besser als Ruhen.

XXsadXX  25.02.2020, 19:17

Für magersüchtige nicht ...

Rendric  25.02.2020, 19:18
@XXsadXX

Magersüchtige sollten zuerst einmal essen...

Sweet1000
Beitragsersteller
@Rendric

Ich esse ja was sonst hätte ich nicht gefragt..Ich find ich esse für ne magersüchtige auch recht viel

Rendric  25.02.2020, 19:52
@Sweet1000

"Für eine Magersüchtige" ist aber kein Maßstab. In jedem Fall kein Guter. Ziel sollte es sein, die Diagnose Magersucht loszuwerden. Also normal zu essen.

Sweet1000
Beitragsersteller
@Rendric

Ich kann Mengen gar nicht mehr einschätzen,für mich ist das viel was ich teilweise so esse...es gibt ja auch Menschen die wirklich gar nichts essen oder irgendwie nur ein Apfel am Tag..das könnte ich gar nicht.

Rendric  25.02.2020, 19:56
@Sweet1000

Und genau dafür bist du in Therapie. Um das gesunde Essveralten wieder zu erlernen.
Selbst hier in Laienforen bekommst ud rückmeldung zu deinen Protionsgrößen.

Aber es macht gar keinen Sinn, sich nach unten, an Menschen, die noch kränker sind als du, zu orientieren. Damit hilfst du dir keineswegs. Ganz im Gegenteil, du bekommst ja so das GEfühl, dass es bei dir gar nicht so schlimm wäre oder du sogar besser wärst. Aber das ist ja falsch.

Sweet1000
Beitragsersteller
@Rendric

Aber daher bleibt mir dennoch die Frage ob ich mich nach dem essen bewegen soll oder ob es okay ist das nicht zu tun.

Rendric  25.02.2020, 20:06
@Sweet1000

Ruhen oder tausend Schritte tun. Beides gleich gut. Tauend Schritte meint aber natürlich einen leichten Spaziergang un keinen Sport.

Hallo,

Die Lebensweisheit, worüber Rendric spricht - ich hab es auch gehört :) Natürlich kann man sich nach Essen bewegen, das bedeutet aber keine starke physische Belastungen, die die Verdauung stören können. Denn ein Spaziergang unterscheidet sich von einem intensiven Ganzkörper-Workout, nicht wahr :)

Grüße:

Sylvia

Hey,

das Essen wird am besten verdaut, wenn du dich nicht bewegst. So hat dein Körper Ruhe und kann verdauen. Es ist völlig normal, dass sich das Essen im Magen schwer anfühlt, das liegt natürlich daran, dass es zwar zerkleinert wurde, aber noch nicht verdaut wurde. Mach es einfach wie die Kuh: Leg‘ dich rechtsherum in die Wiese und entspann dich beim Verdauen.

Ich habe mal gelesen, dass es wichtig ist, sich nach dem Essen zu bewegen, da durch die Bewegung schneller Kalorien verbrannt werden und man dadurch Trägheit vorbeugen kann. Daher ist da durchaus was Wahres dran.

Woher ich das weiß:Recherche

Sweet1000
Beitragsersteller

Denkst du denn wenn man sich nach dem essen nicht bewegt,dass man dann zunimmt oder so? Angeblich verbrennt man ja auch was beim nichts tun 🤷‍♀️

Wir gehen nach dem Essen immer eine kleine Runde. Tut immer gut.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie