Ich hab heute essen gegessen das ganz fettig war und während dem Essen hat ich auch ein ekliges Gefühl und hab jetzt Erbrochen?An was könnt’s liegen?

2 Antworten

Ja, es könnte sein, dass du von zu fettem Essen erbrechen musst. Man kann es auch normal als Stuhl ausscheiden. Der Stuhl sieht dann 'fettig' aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ja - das könnte zusammenhängen.

Du verträgst derart fettes Essen nicht. Möglicherweise ist nicht ausreichend Magensäure vorhanden, um das fette Essen verdauen zu können. In der Folge bildet sich ein Schaum im Magen und im Darm, das ist mit Übelkeit verbunden bis zum Erbrechen.

Abhilfe:

  • Fettes Essen meiden, nur eine geringe Menge Fett verzehren, was man noch gut verträgt.
  • Simethicon Kautabletten nehmen (Lefax,...), das löst den Schaum im Magen auf.
  • Verdauungsfördernde Mittel einnehmen, davon gibt es viele, etwa Montana Haustropfen. Das fördert die Verdauungssäfte, Magenenzyme, Gallefluss. Damit kann man auch eine Übelkeit behandeln.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung