Nach dem Bk1 die FOS für ein Jahr besuchen(12te Klasse)?

1 Antwort

Ich musste kurz mal googlen...

" Im BK 1 (1BK1W) wird der gesamte Berufsschulstoff vermittelt, den man auch in der Ausbildung zum Büro-, Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann im ersten Jahr lernt. Eine förmliche Abschlussprüfung gibt es zwar nicht, aber im BK 1 werden am Ende des Schuljahres verbindliche "Zentrale Klassenarbeiten" im Fach BWL geschrieben."

Kaufmännisches Berufskolleg 1 und 2 | Berufliche Schulen DAA (daa-berufliche-schulen.de)

Ob das Schuljahr (BK1) gleichgesetzt mit dem 11 Schuljahr an der FOS ist, wirst du wahrscheinlich nur bei deiner aktuellen Schule bzw. deiner Wunschschule erfragen können.

Könnte mir aber vorstellen, dass es möglich wäre, weil auf der Seite steht: "Am Ende des BK 2 stehen die Abschlussprüfung zur Fachhochschulreife und die Zusatz­prüfung zum*r Wirtschaftsassistent*in." und in dem Sinne geht dort die Fachhochschule auch nur 2 Jahre, sodass die Chancen vielleicht nicht schlecht stehen.

Raneem674
Beitragsersteller

Danke , ich ich hoffe so sehr, dass es klappt, weil ich in Englisch eigentlich die 2 bekommen(stand auf 2,6) sollte. Hätte ich das gehabt, musste ich mich gar nicht so aufregen.