Nach dem abi direkt studieren oder Arbeiten?

Mehr arbeiten, dann studieren * :)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Direkt studieren 83%
Mehr studieren, dann studieren 17%

2 Antworten

Direkt studieren
ich wurde mir egtl damit ein Auto kaufen, ausersem bekomme ich auch das max. Bafog geld.

Bei Bafög gibt es eine Vermögensgrenze von 8200€. Wenn Sie also 20000€ haben wird das mehr an Geld über den Beantragungszeitraum ( 6 Monate ) verteilt und vom Bafög abgezogen. Also (20000€-8200€)/6. Heißt nix Bafög, sie müssen erstmal ihr Vermögen aufbrauchen.

Du denkst nicht nach den ein auto ist Luxus den es kostet eine menge Geld.

Und nur weil du Abitur hast Heist das nicht das du gut bezahlt wirst den du weist nichts und kannst noch nichts in dem Beruf.Und Hilfsarbeiter wurden noch nie gut bezahlt.