Fernstudium direkt nach dem Abi?
Hallo ihr. Ich würde super gerne Psychologie studieren, allerdings wird mein Abischnitt nicht so gut ausfallen (~2,3)... Demnach keine Chance für ein Präsenzstudium. Ausland kommt für mich auch nicht in Frage. Allerdings habe ich überall gelesen, dass mir Leute auf gar keinen Fall empfehlen, direkt nach dem Abi mit dem Fernstudium zu beginnen. Wie seht ihr das?
4 Antworten
Ich würde mit vorher mal die Preise eines Fernstudiums ansehen und überlegen, ob ich mir das leisten kann. Ob du dich selbständig dazu überwinden kannst, regelmäßig zu lernen etc musst du dann selbst entscheiden.
Du könntest aber auch versuchen, ein anderes Studium anzufangen, das Kurse enthält, die du dir für Psychologie anrechnen lassen kannst. Und dich halt immer wieder bewerben und auf das Losverfahren hoffen.
Tf 2,3 abi ist doch nicht schlecht also klar es reicht anscheinend nicht für dein Ziel aus aber das ist ein gutes Abi
Danke! Aber leider wirklich zu schlecht für Psychologie
Sonst geh doch bei der Bundeswehr studieren da ist der NC nicht so hoch
Wieso Fernstudium?
Nein die sind privat weshalb dir auch ein wenig teurer sind
Pfh oder iubh, da die beide auch klinische Psychologie im Bachelor haben. Im Gegensatz zu Hagen zum Beispiel
Mglw. habe ich da für dich Interessantes. Schick mir mal eine Anfrage per PN.
Weil der NC an den Unis in meiner Nähe halt bei ungefähr 1,3 liegt