Mit 27 Medizin studieren möglich?

6 Antworten

Das ist auf jeden Fall möglich und du solltest auch keine großen Probleme haben später eine Anstellung zu finden. Wenn dich die Medizin begeistert, dann solltest du dieses Vorhaben verfolgen.

Viel Erfolg auf diesem Weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was für einen Vorteil erhoffst du dir? Wieso gehst du nicht direkt studieren, solange dein Schulwissen noch halbwegs aktuell ist und du noch ans lernen gewöhnt bist?

Weil so viel sparen kann man in einer Ausbildung in der Regel auch nicht.

Außer natürlich du hast null Ausgaben.

verreisterNutzer  05.05.2022, 11:03

Weil ich endlich etwas arbeiten möchte und etwas ruhe vom ständigen lernen haben will. Klar lernt man auch in der Berufsschule, aber das ist da viel anders als in der Uni.

Annika3390  05.05.2022, 11:11
@verreisterNutzer

Stimmt eine Ausbildung im Pflegeberuf ist selbst durch die vereinfachte Form viel anstrengender und vorallem fordernder

Natürlich ist das möglich. Es gibt deutlich ältere als dich die sich erst später dazu entschieden haben Medizin zu studieren.

Es gibt keine Altersbegrenzung.

Warum sollte das nicht möglich sein? Es gibt Senioren jenseits der 60, die noch ganz aktiv sind und studieren......