Nach ca 2 Wochen keine Gefühle direkt Schluss machen?

3 Antworten

2 Wochen sind lang genug um sich sicher zu sein, dass die Gefühle weg sind. Wenn man nach so kurzer Zeit schon Probleme hat, unglücklich ist usw können die Gefühle verloren gehen und dann macht eine Beziehung keinen Sinn mehr.

"Direkt die Beziehung beenden" ist das nicht grade, wenn man über den Zeitraum von 2 Wochen feststellt das man unzufrieden ist/ was fehlt/ was auch immer.

Möglicherweise hat er dieses "keine Gefühle für dich finden können" auch einfach fehlinterpretiert. In jeder Beziehung kehrt irgendwann der Alltag ein. Ich denke nicht das man durchgehend über Jahrzehnte hinweg jeden einzelnen Tag den gleichen Flatter hat wie in den ersten paar Wochen. Bedeutet nicht das die Liebe weniger wird - nur anders/ tiefer/ sicherer.

Aber egal - er hatte das Gefühl das er für 2 Wochen empfand als Zeichen gesehen das für ihn die Beziehung nichts mehr taugt (oder das er es als deutliches Ende der Beziehung sah).

Passiert, nicht jede Beziehung hält lange.

Was hast du denn erwartet? Jeder Mensch kann nur soviel geben/ leisten/ annehmen/ ertragen wie es demjenigen eben möglich ist. Irgendwo hat jeder einen individuellen Punkt erreicht an dem es einfach nicht mehr geht.

"Von einem Tag auf den anderen".... oder "in der Hitze des Augenblicks, weil grade etwas gesagt wurde/ etwas vorfiel das einem nicht passt" - das wäre "voreilig" oder nein, das Wort passt hier auch nicht. Eher: "übereilt".

Aber wenn man über einen längeren Zeitraum schon darauf sitzt, sich Gedanken macht.... dann ist das nicht "übereilt" oder "voreilig".

Den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz? Was haben die Aussagen von Freunden und einem besten Freund damit zu schaffen? Es ist wumpe ob sie behaupten "ihr passt so toll zusammen" oder "du/er macht so viel" oder "du hast ihn nicht verdient"/ "er hat dich nicht verdient"/ "du hast was besseres verdient". Das alles könnte auch nur so dahingesagt worden sein, oder um sich einzuschleimen, oder in der Hoffnung die Beziehung zu sabotieren, oder die Hoffnung Punkte zu sammeln bei dir.

Man selbst entscheidet für die eigenen Gefühle und Entscheidungen. Entsprechend auch ob man eine Beziehung eingeht/ führt/ beendet.

Oh und "Sowas vergisst man doch nicht". Ja was? Soll er dir auf ewig aus lauter Dankbarkeit am Jackenzipfel hängen?

Hallo! :)

Nein, es ist nicht "normal", nach zwei Wochen von fehlenden Gefühlen direkt Schluss zu machen. Allerdings kennen wir hier natürlich nur deine kurze Erzählung und wissen nicht, wie die Situation bei deinem Ex aussieht. Vielleicht war er noch nie wirklich in dich verliebt, vielleicht war er ist, ist sich aber schon länger nicht mehr sicher. Du sagtest ja selbst, dass ihr einige Probleme hattet. Wenn eine so frische Beziehung schon mit Problemen belastet ist, dann es ohnehin keine gesunde Grundlage für eine langfristige Beziehung. Wie gesagt, man kann aus der Ferne nur schwer etwas dazu sagen, aber ich würde fast behaupten: Besser jetzt beenden, als etwas unpassendes noch länger fortführen. Das macht es am Ende für beide nur schmerzvoller.