Nach bios Update kein bild?

2 Antworten

Zum Mainboard muss irgendwo ein Serivce Manual existieren ,entweder beim Hersteller oder bei den Unterlagen zum PC ( sofern welche Beilagen). Darin steht beschrieben wie man ein Bios Reset macht. dies ist nach Update nötig um alte Reste von Informationen zu löschen die beim Betrieb hinderlich sein können.

Irgendwo auf dem Board steht die Bezeichnung. Geh auf die Supportseite des Herstellers und schau dir im Handbuch an, was die LEDs bedeuten (Farbe, blinken, ...).

Auf welchem Weg hast du das BIOS geflasht? Unter Windows oder mit einem bootfähigen USB-Stick?

Manchmal gibt es einen "Rettungsmodus", wo du den PC noch von einem entsprechend vorbereiteten Stick starten und ein funktionierendes BIOS flashen kannst. Das läuft dann alles ohne Bildschirmausgabe ab.

Auch dazu findest du ggf. Informationen auf der Supportseite des Boardherstellers.

ok2tok2
Beitragsersteller

Mit einem usb Stick, hat alles normal runter geladen, dann verschwand das Bild, seitdem nix Neues. Aja die Lichter stehen für vga und Boot.