B450 mainboard mit ryzen 5000 cpu funktioniert nicht?

5 Antworten

Bei älteren Mainboards brauchte man noch BIOS Flashback Plus für ein BIOS-Update ohne RAM und CPU.

Mensch4
Beitragsersteller

wie alt genau?

Gnurfy  22.06.2024, 17:27
@Mensch4

Das kann u.U. auch noch auf Dein B450 - Mainboard zutreffen. Bei ASUS steht jedenfalls in der Produktbeschreibung Deines Boards nur USB BIOS Flashback ohne Plus.

Beachte zudem, dass je nach Mainboard, Hersteller und Konstellation neben dem reinen BIOS-Update ggf. (vorher) erst ein gesondertes AGESA-Update eingespielt werden muss.

sofern du auch das richtige bios installiert hast, würd ich vielleicht erstmal ein bios reset versuchen. es sei denn du hast den monitor auch nicht an die grafikkarte angesteckt oder so

Hallo,

versuche es mal mit Internet anstecken.

Und dann versuche es mal mit dem vorletzten UEFI-BIOS-Update.

PRIME B450M-A II BIOS 4410

Version 4410

Bild zum Beitrag

https://www.asus.com/motherboards-components/motherboards/prime/prime-b450m-a-ii/helpdesk_bios?model2Name=PRIME-B450M-A-II

Hansi

 - (Computer, Gaming PC, Prozessor)

Mensch4
Beitragsersteller

wie soll das helfen?

Kerner  22.06.2024, 18:21
@Mensch4

Probiere es bitte mal aus!

Dann kann man auch mehr sagen.

Hansi

Mensch4
Beitragsersteller
@Kerner

ein pc funktioniert auch ohne internet?

Kerner  22.06.2024, 18:22
@Mensch4

Es geht um die ASUS und UEFI Treiber.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Da dein Mainboard keine Debug LED und kein Error Code Display hat, müsstest du dir mal einen Speaker besorgen, falls du nicht hast. Diesen dann unten, wo Speaker steht, anschließen.

Dann bekommst du sogenannte Beep Codes. Damit kannst du dann erkennen, was für ein Problem das Mainboard hat.

Also dir fehlt vermutlich ein BIOS update, auf der Verpackung vom MB steht aufjedenfall drauf für welche Serie es bereit sein sollte. Wenn drauf steht "Ryzen 5000 ready", kannst du den Punkt ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren

verreisterNutzer  22.06.2024, 17:26

Der FS hat laut Beschreibung ein BIOS Update gemacht.