nach bios update cpu kühler leiser stellen?
hey im msi bios kann man keine kurve machen sondern nummern eingeben. Sonst steht da Auto detect oder PMW , DC.. Da ich unerfahren bin weiß ich nicht was die beste lösung wäre. Will da jetzt nicht die niedrigste zahl eingeben nicht dass der überhitzt. In den ganzen videos auf youtube gibts ne silent funktion die hier im bios nicht zu finden ist
2 Antworten
Wenn du nicht sicher bist Auto (sonst geht DC auch immer).
Du musst als Zahl entweder die Spannung in Volt (bis max. 12V) oder in Prozent (bis 100%) eingeben. Nutze am besten die Standardwerte und wenn es zu laut ist und deine CPU kühl, veringere die Werte etwas. Wenn die CPU zu heiß ist, Werte wieder erhöhen, bis du die idealen Werte findest.
Hab ein ernstes Problem.. da die ganze Zeit mein Spiel abgestürzt ist seitdem ich das Bios Update gemacht hab dachte ich ich Flash mal auf ne ältere Version und schau ob die funktioniert. Update lief ganz gut und pc sollte nach dem update Neustarten doch seit dem schwarzer bildschirm seit ner std . Hab den aus gemacht und es passiert nichts .. muss ich jetzt dieses reset machen beim mainboard ? Hab das von msi..
Wähle einfach Auto. Vor allem wenn du unerfahren bist kannst du mit der Option Auto nichts falsch machen.
Wäre es denn zb schlimm bis 50 grad nur auf 15% zu lassen ? Wenn’s nach mir ginge bis 70 grad nur auf 20% deshalb wollte ich fragen was so die Grenze ist.