A320m gaming pro bios reset?

Also, ich wollte die maximale Taktfrequenz der CPU im bios eingeben. Ich habe das BIOS verlassen und aber zu spät bemerkt, dass ich die falsche Zahl eingegeben habe. Dann ist der oc nicht mehr gestartet. Ich habe jetzt mit einem Schraubenzieher die Jumper verbunden um das bios zurückzusetzen, aber beim starten leuchtet das Debug led der CPU auf. Was kann ich tun um den pc wieder zum laufen zu bringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man einmal ins BIOS gehen und F6 drücken

ODER

Clear CMOS an der Steckbrücke durchführen (eingekreist im folgenden Bild)

den freien jumper eine minute mit einer steckbrücke schliessen, dann wieder abziehen, fertig.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

RaffiG
Beitragsersteller

Ich habe es jetzt versucht, aber der pc startet immer noch nicht

RaffiG
Beitragsersteller

Kann ich die zwei auch mit einen anderen Metallischen Gegenstand verbinden?

heizfeld  19.03.2020, 17:20
@RaffiG

ja, logisch, aber ein jumper ist am besten der rutscht nicht ab wie zb ein schraubenzieher

Steht im Handbuch.

Das Handbuch findest du auf der Hersteller Webseite zum Board.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

RaffiG
Beitragsersteller

Werden beim Bios reset die daten der Festplatte gelöscht?

Neroshu  19.03.2020, 17:10
@RaffiG

Nein, natürlich nicht!

Das BIOS hat seinen eigenen kleinen Speicherchip auf dem Mainboard!