Welchen Kühler?

3 Antworten

Eigentlich reicht der.

Ansonsten ist ein BeQuiet Kühler keiner schlechte Wahl. Da reicht ein kleiner aus der Rock Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Moin, da gibt es sehr viele, der Boxed kühler würde auch ausreichen, aber sonst kann ich Den Pure Rock 2 empfehlen, kühl und leise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

je größer der Kühlkörper und je größer der Lüfter, desto leiser die Kühlung.

Soll heißen, suche dir nen guten CPU-Kühler mit nem großen Lüfter (120mm). Dann hast du gute Kühlung, und er bleibt sehr leise.

ABER --> überprüfe auch, ob genügend Warme Luft aus dem Gehäuse entweichen kann. Das geht nur, wenn genügend Frischluft reinkommt. Der Luftstrom muß auch passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung