Nach Autounfall nicht arbeiten, geht das?

11 Antworten

Kurz zusammengefasst:

Melde dich in der Psychiatrie an. Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank, was braucht es, damit du das kapierst?

Gib deinen FS auf direktem Wege ab.

Gleiches gilt für Groknak, ihr wollt beide 120 bei den Witterungsverhältnissen fahren...

Wenn ihr euch umbringen wollt (was ihr ja Augenscheinlich wolltet, sonst wärt ihr nicht so gerast), gibt es bessere Möglichkeiten.

Dass der Support beim willkürlichen löschen auch noch mitmacht, ist unter aller Kanone.

Gib deinen FS einfach nur ab, alles andere habe ich schon diverse male geschrieben.

LG

Achso... Du hast vorhin geschrieben, ich würde es billigend in Kauf nehmen, Menschen umzubringen.

Das ist Verleumdung. Dazu schriftlich im Öffentlich einsehbaren Bereich.

Dafür kannst du bis zu 5 Jahren Haft bekommen, und glaube mir, deine Daten herauszufinden ist sehr sehr simpel... Wir sind hier im Internet, du bist nicht anonym....

Für mich kommt es so vor als ob es Faulheit ist und ihr das ausnutzen wollt. Wenn man bei diesem Wetter mit 120 fährt seit ihr doch selbst schuld und dann nicht zur Arbeit zu gehen wäre echt dreist!

SuperDalle1234
Beitragsersteller

Bei mir auf der Arbeit gibt es dreisteres und ein Autounfall ist da eine bessere 'Ausrede' als naja, 2 mal niesen. Aber oke. Wie ich schon bei jemand anderem schrieb, man hat fuer alles Gruende wenn man sowas fragt und da sollten andere nicht direkt die Pistole auf einen richten.

Lottl07  08.01.2017, 21:32

Für mich kommt es so vor als ob es Faulheit ist und ihr das ausnutzen
wollt. Wenn man bei diesem Wetter mit 120 fährt seit ihr doch selbst
schuld und dann nicht zur Arbeit zu gehen wäre echt dreist!

Sehe ich auch so, erst sich und andere gefährden und dann mit Krankmachen belohnen, da hab ich kein Verständnis.

Und was soll der Grund sein? "Seelische Erschütterung"? Dafür sollen deine Kollegen deine Arbeit mitmachen?

SuperDalle1234
Beitragsersteller

Wenn du wuesstest wo ich arbeite xD Ich fange deren Arbeit wegen einmal niesen alle paar Wochen auf. Das waere mir egal

Klaudrian  07.01.2017, 17:17
@SuperDalle1234

Wenn ihr so weiter macht seid ihr alle arbeitslos. Kommt kein Geld rein muss euch der Chef zwangsweise kündigen.

SuperDalle1234
Beitragsersteller
@Klaudrian

Sagst du der Person, die innerhalb von sagen wir ungefaehr 2 Monaten 80 Ueberstunden machte. Aber okeeee, ich arbeite nicht genug. Schon klar. Die Leute werden immer fauler und keiner haengt mehr an seiner Arbeit. Du kennst die Situation der Leute nicht, also urteile nicht so fahrlaessig.

roboboy  08.01.2017, 22:32
@SuperDalle1234

also urteile nicht so fahrlaessig.

Sagt derjenige, der öffentlich andere Diffamiert indem er ihnen vorwirft, sie würden den Tod anderer billigend in Kauf nehmen.

Die Ironie an der Sache: Ich bin nicht mit 120 über die zugefrorene Autobahn gerast und habe billigend in Kauf genommen, dass andere Menschen durch mein Verhalten zu Schaden kommen.

Du verleumdest hier andere, und sagst dann einem anderen User, er soll nicht voreilig Urteilen? Dabei hat sich Klaudrian hier sicherlich ein Urteil gebildet, welches auf Fakten basiert (Das waere mir egal, Koerperlich keine Beschwerden,....)

Du hast hier niemandem Moralpredigten zu halten, du hast nichts, aber auch rein gar nichts auf einer Deutschen Straße zu suchen..

Musst du wissen, ob es dich so beeinflusst. Ich finde es besser sofort wieder weiter zu machen wie davor.

Daheim herum zu sitzen macht es nicht besser. Ich würde an deiner Stelle zur Arbeit gehen um auf andere Gedanken zu kommen.

PS. das nächste mal macht ihr nicht so etwas hirnrissiges. Bei Glatteis fährt man nicht mal nicht ein mal 50 km/h.

roboboy  07.01.2017, 19:08

Selbst 50 ist da noch viel viel viel zu schnell...

Ich war erst vorhin wieder auf komplett zugefrorener Straße unterwegs, bei 30 mal eine Vollbremsung ausprobiert, als alles frei war, und ich hatte gefühlt den gleichen Bremsweg wie aus 180. Trotz relativ neuer, qualitativ hochwertiger Winterreifen....

LG

SuperDalle1234
Beitragsersteller

Die Strecke davor war nicht glatt und man hat auch nicht gesehen, wie glatt es eigentlich war.. Wir waren auch nicht die einzigen die so schnell gefahren sind, es gab andere Leute, die weitaus schneller gefahren sind.. Dann rechnet man ja auch nicht mit sowas..

Klaudrian  08.01.2017, 12:45
@SuperDalle1234

Bei -20°C hätte ich mit so etwas gerechnet. Man muss beim Räumdienst damit rechnen, dass er nicht alle stellen frei bekommt. Immerhin verteilt sich das Salz nicht optimal und an einigen stellen liegt nicht genug um bei der Temperatur das Wasser flüssig zu halten.

Dir und Groknak gehört der Führerschein abgenommen.

Groknak  08.01.2017, 02:34

Ich war heute selbst auf der A1 Richtung Bremen unterwegs und kann ebenfalls nur sagen,  dass die Straße frei war. Es gab nur wenige stellen, an denen das Streusalz die Fahrbahn nicht vom Eis befreit hatte. Die beiden hatten wahrscheinlich einfach Pech, wenn sie beim Spurenwechsel genau eine dieser stellen gekreuzt haben.

roboboy  08.01.2017, 09:25
@Groknak

Die Strecke davor war nicht glatt und man hat auch nicht gesehen, wie glatt es eigentlich war..

In der Fahrschule noch nie was von vorausschauendem Fahren gehört? Bei bis zu -26° in Deutschland sollte der gute Autofahrer damit rechen, dass es glatt sein kann.

Wir waren auch nicht die einzigen die so schnell gefahren sind, es gab andere Leute, die weitaus schneller gefahren sind..

Ja Hohes Gericht, ich habe Totschlag begangen. Aber gucken sie mal da, der ist ja viel schlimmer, der hat Mord begangen, ich bin deshalb freizusprechen, der ist ja viel viel schlimmer.

Andere, die sich schlimmer Verhalten als du, sind keine Begründung für dein Fehlverhalten!

Außerdem scheinen die meisten davon ihr Auto ja im Griff zu haben-Immerhin habe ich keine Meldung von einer Mega Massenkarambolage gesehen....

Dann rechnet man ja auch nicht mit sowas..

Genau das tut man. Sobald das Thermometer unter die 3 oder 4 Grad klettert, rechnet man mit Eis!

dass die Straße frei war.

stellen, an denen das Streusalz die Fahrbahn nicht vom Eis befreit hatte.

Unter meiner Antwort haben wir ja schon gesehen, dass du dir gerne selbst widersprichst. Ich denke, es reicht völlig, wenn ich einfach die beiden Sätze von dir nochmal Zitiere. Dann wird jedem Auffallen, wie unlogisch diese Aussage eigentlich ist....

Die beiden hatten wahrscheinlich einfach Pech

Ich schrieb es schon einmal:

Pech hat man fast nie. Pech ist, wenn vom LKW vor dir Eisplatten in deine Schiebe fliegen.

Alles andere-wie hier-ist überhöhte Geschwindigkeit, zu wenig Abstand oder falsche Reaktion (Beim Heckausbruch bremsen, zu viel gegenlenken, zu wenig gegenlenken,...).

Oder eine völlige Fehleinschätzung der Situation. Das führt dann meistens zu Punkt eins oder zwei.

LG