Nach Autostart direkt losfahren?

6 Antworten

  • Einmal ums Auto gehen , nach Schäden schauen nicht das es heißt die wären von dir,
  • Spiegel, Sitz neu Einstellen
  • Radio Sender WDR4 ändern,
  • Gurt,
  • Starten,
  • Losfahren.

Wenn noch kalt der Motor , wie hier schon erwähnt , normal fahren und kein Durch treten des Gaspedals .

Wenn gleich ums Eck die Autobahn ist - Normal drauf , im normalen Tempo Beschleunigen mit 120 Einfädeln und gemütlich weiter fahren.

Stehen und warten das der Motor warm ist, ist für den Motor nicht wirklich gut. Kann man tun, aber unnötig.

Nein stimmt nicht, ist ein Irrglaube.

Direkt losfahren ist in der Regel besser.

Du startest den Motor, wartest etwa 10 Sekunden (damit das Öl auch oben an den Nockenwellen angekommen ist) und fährst dann mit normal los.

Extra warten musst du nicht.

Stimmt das?

Nein und es ist auch verboten.

Auto starten, anschnallen und losfahren

Ich würde anschnallen und starten tauschen, aber jeder wie er will :)