Nach angebrochener Rippe Schwimmen?

2 Antworten

Wie lang ist es denn her? Aber nein, eher nicht. Schwimmbad mit der Klasse am Wandertag heißt ja sicher nicht dass ihr da friedlich ein paar Bahnen schwimmt, sondern eher dass da rumgealbert wird, man schubst sich gegenseitig ins Wasser und solche Sachen, die für eine angebrochene Rippe wohl eher nicht ideal sind.

Auf der Liegewiese rumliegen geht aber sicherlich

Julzz2007
Beitragsersteller

Dankeschön. Mein Plan wäre ein paar Bahnen zu schwimmen, denn so wie ich meine Klasse einschätze werden sie dies ganz sicher nicht tun, somit hätte ich meine Ruhe.

Angebrochen ist schlimmer als das etwas nur Verstaucht wäre. Es kommt darauf an wann man im Krankenhaus deswegen behandelt worden ist bzw, wann das passiert ist - man sollte auf längere Spaziergänge und Sport (egal welcher Sport) für mehrere Wochen verzichten. Bei wanderungen kann man leicht stürzen. Im Schwimmbad kann man leicht ausrutschen. Dann wars das und du bist für 1-2 Monate ausser Gefecht (auf Krücken zb)

Beim Schwimmen werden viele Muskeln beansprucht. Daher wäre das sehr schlecht für die Rippen.