Nach abschleifen der zähne kein Provisorium bekommen Erfahrungen?

5 Antworten

Sooo Leute nun hab ich es hinter mir und muss sagen die kronen sehen echt gut aus aber ich fand das sah aus wie ne kappe nicht wie ein richtiger zahn oder wie auf bildern ist das normal ?

Soo erstmal Guten Abend Freunde War wie geplant War ich  heute bei der Ärztin und sie sagte mir dass der Fehler bei ihrer Assistenten lag da ich kein provisorium bekommen hatte Hab ihr gesagt das ich schmerzen habe etwas geschliffen und das provisorium drauf alles soweit so gut sie sagte mir auch das dass Zahnfleisch entzündet sei naja wieder ab nach hause eine Tablette eingenommen keine schmerzen mehr nun meine frage die Ärztin sagte mir ich solle Antibiotika nehmen da sie keine Wurzelbehandlung machen möchte weil der noch lebt ist das wirklich nötig Antibiotika zu nehmen schmerztabletten wirken ja ..

Eben,dann muss die Wunde ja erst mal verheilen! Kommt Zeit kommen Zähne!

supaadupaa
Beitragsersteller

Ja aber was ich nicht so ganz verstehe ist dass die anderen Provisorium bekommen haben nur die 2 nicht die sind nicht Wurzelbehandelt

silberwind58  29.04.2017, 00:11
@supaadupaa

Und warum fragst Du das nicht Deinen Zahnarzt? Aber der wird ja Gründe haben,oder?!

So Leute ich melde mich mal wieder für die jenigen die auch angst davor haben oder sonstiges ich hab jetzt jeden tag 2   ibuflam 800mg genommen gegen die schmerzen bis mir die Ärztin gestern sagte ich solle zu einem Kiefer Chirurgen der soll eine wurzelspitzenresektion also die Wurzel von dem Nerv entfernen ( die Reste ) der Zahn ist schon Wurzelbehandelt um 12 Uhr 50 ist mein Termin ich hoffe das alles gut geht :)

Noch eins zum Thema kiffen ich hab jeden tag 2 x Antibiotika und 2 x ibuflam 800 mg genommen und hab jeden tag mehrere Tüten geraucht bis jetzt alles soweit so gut ich berichte mehr sobald ich Infos habe :)

Wie, Du hast kein Provisorium auf einen beschliffenen Zahn bekommen???

Wenn der Zahn nicht wurzelgefüllt ist, dann muß dieser doch sehr, sehr wehtun!!

Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen - der ZA ist ein Stümper und Du solltest Dir schnellstens einen neuen ZA suchen.

supaadupaa
Beitragsersteller

Hab ich mir auch gedacht ich hoffe nur das hier eine beim Zahnarzt arbeitet und mir versichern kann das es so ist denn ich hab 17 tausend Euro dafür geblecht und würde jetzt nicht so gerne den Zahnarzt wechseln brauche Gewissheit aber danke dir für die Antwort :)

Deichgoettin  29.04.2017, 11:58
@supaadupaa

Verstehe ich das richtig? Es sind mehrere Zähne beschliffen worden und alle sind, bis auf 2 Zähne, mit einem Provisorium versehen worden?
Warum hast Du nichts in der Praxis gesagt? Wenn die Zähne nicht wurzelbehandelt sind, die Präparation richtig und ordentlich gemacht wurde, tun die Zähne teuflisch weh und reagieren extrem beim Essen und Trinken.

Am Dienstag würde ich morgens als erstes beim ZA in der Türe stehen.
Und für was sollst Du 17tausend € bezahlen?

wvoelker  29.04.2017, 19:26
@supaadupaa

17.000 €   vor Fertigstellung ?? Was für ein Arbeit ?  Kann ich nicht verstehen. Anzahlung ja, aber komplette Summe?

Dienstag ist Dein Tag: fordere die zwei Provisorien. Sie stehen dir zu !! Kein Patient verläßt ohne Provisorien auf präparierten Zähnen die Praxis !  Könnte mir aber vorstellen, daß du wegen der Betäubung nichts bemerkt hast.