Zahnkronen aus Keramik: Änderungen vornehmen?

1 Antwort

Das ist doch nicht so schlimm, die Keramik kann man doch polieren. Da merkst Du keinen Unterschied. Auf der Glasur herumzukauen ist auch nicht so gut, ist viel zu hart, da wird nur der Schmelz der Zähne im Gegenkiefer abradiert. Wenn die Kronen in der OK-Front sind, kaust Du DIr die UK-Front ganz schön ab. Kronen müssen immer eingeschliffen werden. Das ist doch kein Makel. Flecken sind natürlich ein anderes Problem und hat hiermit nichts zu tun. Vielleicht ist das auch extra gemacht worden, um Natürlichkeit vorzutäuschen, aber, wer guckt Dir schon weiter hinten in den Mund? Wenn es nicht gerade an den Frontzähnen ist.

Toni253
Beitragsersteller

Du meinst also, dass die Zähne nach dem Abschleifen nicht mehr gebrannt werden müssen und polieren reicht ???

Hab ich das richtig verstanden ??

Die farblichen Flecken sind auf den vorderen mittigen Frontzähnen, da muss von der Zahndicke weggenommen werden.