Zahn gezogen,blutet immernoch stark...

16 Antworten

Eine Stunde ist schon sehr knapp, die Wunde ist ja auch nicht grad klein. Warte noch 2-3 Stunden, sollte es dann nicht besser werden wäre es schon seltsam.

Kann schon sein, ist ja stark durchblutet. Nimm ein Stofftaschentuch, daß gebügelt wurde und daher weitgehend keimfrei sein sollte und beiß drauf. Wird demnächst besser! Gute Besserung!

jay11
Beitragsersteller

also der zahnarzt meinte,ich soll den tupfer nach 20 minuten rausziehen... so dass die wunde offen ist... ich hab das so gemacht,war doch richtig oder?

und das mit dem taschentusch,super tipp...danke dir,werdei ch machen!einfach zwischen die zähne und drauf beissen,nicht ins loch rein oder?

dodo25  08.12.2009, 16:34
@jay11

Sorry, konnte nicht direkt antworten. Ich hoffe, es geht jetzt wieder. Ja, so meinte ich es. 20 Minuten ist aber auch wirklich zu kurz. Mein Arzt sagte, ca. 1 Stunde. Und kühlen ist bei sowas natürlich auch immer gut. Hatte ich vergessen zu schreiben. Aber jetzt ist es ja zu spät (halt als Tipp fürs nächste Mal)

Ja, das ist völlig normal. Als mir meine Weißheitszähne gezogen worden sind, hat es mindestens 4 Stunden stark geblutet. Du bekommst ja vom Arzt extra noch ein paar Tupfer mit nach Hause um austauschen zu können...

jay11
Beitragsersteller

die tupfer habe ich leider nicht mitbekommen

Muflonschaf  07.12.2009, 17:42
@jay11

Normales Klopapier oder Taschentücher gehen auch.....ich hab fast ne ganze Rolle gebraucht ;-)

wieso wieso wiiiieesooo bitte hast du denn den tupfer raus genommen???? jetzt fest auf einen anderen tupfer (von mir aus auch stofftaschentuch beissen), und nicht nur für ein paar minuten!!! sollte das nicht besser werden ab zum zahnarzt(notdienst)!!!

jay11
Beitragsersteller

ja der zahnarzt meinte,nach 20 minuten rausnehmen

Muflonschaf  07.12.2009, 17:43
@jay11

Nach 20 Minuten, der spinnt...sorry.... Aber da ist doch noch alles offen...

akestris  07.12.2009, 17:35

der zahnarzt hat dir das tatsächlich gesagt? hat er ersatztupfer mitgegeben? nicht gut. also ab jetzt kühlen und zähne zusammenbeissen.

hmm.. schnell nochma hin zum doc und ansehen lassen und frischen tupfer drauf.. sollte nach einer stunde nicht mehr bluten