Nach Abi im Ausland arbeiten?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten. Was schwebt Dir denn vor? work&travel, AuPair, Voluntär, wwoofer? Und in welches Land willst Du den fahren?

Im Moment ist es wohl wichtiger, dass Du Dich auf Dein Abitur konzentrierst.

Wenn Du ohnehin nach dem bestandenen Abi erstmal Pause machen willst, hast Du noch genügend Zeit für die weitere Planung.

Die Frage wäre, willst du nach deinem Abi auch sofort Arbeiten oder nur kurzen Urlaub oder besichtigen, weil das sind 2 paar Schuhe.

Ich würde dir empfehlen, erst nur Urlaub; Sightseeing und wie es dir gefällt, kannst du ums Arbeiten dort später Gedanken machen, weil das 2 arten von unterschiedlichen Formalitäten, die zu klären wären.

Dürfte ich noch fragen, wohin es angedacht ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement
Meine Therapeutin

Was ist dein Problem, dass du eine Therapeutin brauchst?

Bist du so stabil, dass du den Herausforderungen eines Auslandsaufenthalts gewachsen bist?

Im Ausland arbeiten - dafür ist ein spezielles Visum erforderlich und das gibt's nicht in allen Ländern. Das ist dir hoffentlich bewusst.
An welches Land denkst du?