Wie finde ich einen Job in einem Ferienresort im Ausland?

2 Antworten

Warum ein Resort? Warum eine große Kette? Warum etwas anstrengendes, was man eigens gelernt haben muss? Ich bin in Spanien aufgewachsen und habe in den Ferien immer in einem kleinen Touristen-Strandhotel als Rezeptionist gejobbt. Sehr entspannt, viel Leerlauf. Das Hotel gehörte einer Familie und keiner großen Hotelkette. Meine heiß begehrte Qualifikation waren eben die Fremdsprachen. Nur kassieren durfte ich nicht, denn ich war ja fast noch ein Kind. Später hatte ich einen ähnlichen Job in der Rezeption eines Campingplatzes. Du kannst doch hoffentlich weitere Fremdsprachen außer Englisch. Idealerweise kannst Du Deutsch, die Landessprache eines Urlaubslands (Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Griechisch oder Türkisch), Englisch und eine weitere Sprache von einem Land aus dem viele Touristen dahin anreisen. Wenn Du nur Deutsch und schlecht Englisch kannt, lass es, da hast Du keine Chance.

Wie man online einen Job findet, das zu erklären würde diesen Rahmen sprengen.

Hier ein beispielhaftes Google-Ergebnis für den Fall, dass Du Spanisch kannst:

https://www.infojobs.net/ofertas-trabajo/recepcionista-hotel

Hi, ich arbeite selber als Animateur in der Türkei in einem All Inklusive Resort und kann es dir nur ans Herz legen da es die beste Entscheidung ist die ich jemals getroffen habe. Natürlich ist der job nicht immer nur spaßig, es kann auch tage geben an denen es sehr anstrengend wird vor allem in der Hochsaison aber wenn man für den job gemacht ist dann kann das eine der schönsten zeiten im leben werden.

Robinson Clubs sind nicht schlecht aber ich empfehle dir in ein einfaches Hotel zu gehen das heißt du kannst einfach schauen wo du Hotels findest die dir gefallen (ich empfehle dir da sehr in der Türkei zu schauen) und dort kannst du dann tatsächlich einfach anrufen oder du machst dort einen kurzen Urlaub damit du ein Blick auf das hotel und die Mitarbeiter werfen kannst und fragst dann vor Ort nach, zum Beispiel direkt einen der Animateure bzw. Entertainer oder bei der Hotelleitung. Unterkunft und Verpflegung ist meist immer gestellt und kostenlos

Hoffe das hilft dir ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung