Nach Abendschule Medizin studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zählt als ganz normales Abitur!

Probleme wegen kleiner Sonderquoten gibt nur für Leute mit einem Zweitstudium (wenn die z.B. von einer FH kommen) oder für Leute, die als "Beruflich Qualifizierte" über eine Berufsausbildung oder Aufstiegsberufsaubildung (Meister/Fachwirt) zur Uni kommen wollen.

Auf dem Abendgymnasium erreicht man ein gleichwertiges Abitur, mit dem man dann - den entsprechenden Notenschnitt vorausgesetzt - natürlich auch in ein Medizinstudium starten kann.

Wichtig ist, dass es eine Abendschule, auf der man das Abitur erlangen kann - natürlich ist nicht überall, wo "Abendschule" draufsteht, auch "Abitur" enthalten.

Frederick867
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Auf der Abendschule kann ein normaler Schulabschluss erreicht werden. Wenn du dort einen Abi-Schnitt von 1,0 machst, zählt er genau so wie der vom ersten Bildungsweg.