Was kann man mit Abi 1,0 alles machen?

2 Antworten

weiß nun aber nicht, was man damit alles machen kann (außer sich bessere Chancen für NC-Plätze an der Uni zu sichern).

Genau das.

Und das wars eigentlich auch schon.

Ich hab nie verstanden, warum sich meine Mitschüler so am Abischnitt aufreiben. Sobald das Studium begonnen hat, interessiert sich doch ohnehin keine Sau mehr dafür.

Wassermann3500  07.06.2021, 17:19

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Schnitt von 1,0 kann bei einer Bewerbung nach dem Studium schon einen Vorteil gegenüber anderen bedeuten und bietet ev. auch (in Kombination mit gesellschaftlichem Engagement) Chancen auf ein Stipendium.

Besserw1sser
Beitragsersteller

Ok danke, so hab ich das bis jetzt auch gesehen mehr oder weniger.