Freundin hat Schluss gemacht war ich ihr nichts wert?

13 Antworten

Es ist immer leichter für den, der geht als für den, der verlassen wird. Du setzt dich mit der Trennung erst seit dem Tag des Schlußmachens auseinander, aber sie war ja schon viel früher an dem Punkt, dass es nicht mehr geht. Sie hat sozusagen einen zeitlichen Vorsprung, deswegen hat sie nicht "nach einer Woche" schon was neues am. Laufen, für sie ist das nicht die erste Woche.

Sie ist nicht kalt, sie sorgt für einen klaren Cut, weil es erstmal keinen Sinn macht, miteinander Kontakt zu halten, solange du noch in dieser akuten Verarbeitungsphase bist.

hunterlegende
Fragesteller

Sie schreiben sich aber erst nach der Trennung vorher hatte sie nie mit dem geschrieben

Stellwerk  22.01.2020, 20:36
@hunterlegende

Dann war sie immerhin so anständig, nicht zweigleisig zu fahren.

Nochmal: die Überlegung, sich zu trennen, hatte sie ja wahrscheinlich schon eine Weile vorher. Deswegen ist es für sie eine überlegte Entscheidung gewesen und nicht so ein Blitz aus heiterem Himmel wie für dich. Und deswegen ist sie halt auch früher wieder bereit für neue Kontakte.

Beziehungen enden nun mal, und das oft einseitig. Versuche das zu akzeptieren.

Ich bin nicht der Ansicht, dass sie die Böse ist weil sie eine klare Linie fährt. Sie beendet die Beziehung weil sie nicht mehr glücklich ist, das ist zu respektieren. Das sie eine Woche nach der Trennung mit einem anderen schreibt ist für dich verletzend, das ist absolut nachvollziehbar aber auch daraus kannst du ihr keinen Strick drehen. Das zeigt nur, dass sie schon länger emotional abgeschlossen hat. Wenn du damit nicht umgehen kannst musst du den Kontakt abbrechen so wie das nach einer Trennung eigentlich üblich ist, nämlich, dass man getrennte Wege geht, das hat eine Trennung so an sich.

Ws du machst, ist schnee von gestern umräumen, was sie macht, ist richtig. Was soll sie mit dir jetzt noch wollen. sie lebt nicht für die Vergangenheit.