Nach 3 Monaten Trennung macht sie Anzeichen es zu bereuen?

6 Antworten

Jemanden wie mich findet sie nie wieder

Ne, nur wenige lassen sich so ausnutzen..

Du hast ihr ein Pferd gekauft, eine Wohnung eingerichtet und kurz danach fällt ihr auf, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Jetzt wo du Geld und Sachen zurück willst bereut sie die Trennung plötzlich... Ist schon alles komisch oder?

Dir geht's jetzt gut, das könnte sich mit ihr auch wieder ändern.

Meistens funktioniert ein zweiter Versuch nicht, ich fürchte auch, dass du dich selbst, deine Freunde, Hobbys etc wieder vernachlässigen würdest. Ich würde es lassen.

Elli93524
Beitragsersteller

Ja es klingt komisch, aber ich weiß, dass sie mich nicht ausgenutzt hat. Du wirst jetzt sicher sagen ich bin blind etc. Aber diese Sachen gingen immer von mir aus, also die Geschenke usw.

ich kenne sie auch zu gut um zu wissen, dass es ihr nie nur an diese Sachen ging. Aber ja als Außenstehender wirkt es so….

Lucynchen  20.08.2024, 14:09
@Elli93524

Es wirkt tatsächlich so, besonders das mit der Wohnung.

Auch wenn sie nicht so ist: Gefühle ändern sich nicht so schnell, sie hat nicht mal versucht etwas zu retten, du weißt nicht wie lange das dieses Mal gut gehen würde und meiner Erfahrung nach klappt ein zweiter Versuch nicht.

Elli93524
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja es ist wahrscheinlich eh besser es zu lassen, es ist halt nur sehr schwer für mich gerade….

Lucynchen  20.08.2024, 14:23
@Elli93524

Klar ist das schwer, besonders wenn man so lange zusammen war. Es wird aber irgendwann besser, konzentriere dich jetzt auf dein neues Leben.

Im Endeffekt ist es natürlich allein deine Entscheidung, wir können nur unsere Meinung äußern.

Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht.

Mehr gibts da nicht zu sagen.

Elli93524
Beitragsersteller

Ich weiß, aber es gab ja sonst fast nur Gute Zeiten….

ichweisnetwas  20.08.2024, 13:35
@Elli93524

Spielt keine Rolle.

Es kann und wird nichtmehr wie es mal war.

Entweder man macht es richtig in der Liebe oder man sucht eine neue Liebe.

Aufwärmen ist reine Verschwendung. Die gedanken werden immer Mitschwingen und wie gesagt kann es einfach nichtmehr werden wie anfangs.

So tragisch das klingt. Lass diese Beziehung einfach fallen. Komplett.

Schlussstrich drunter und wenn du bereit bist such dir was neues.

Ganz ohne diesen faden Beigeschmack.

Ich rate dir das nur weil ich auch schon diese Erfahrung gemacht habe. Ich sags nochmal. Es KANN und WIRD nicht wieder so wie du es dir wünscht.

Elli93524
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Das es nie mehr so wie früher wird ist mir auch klar. Ich hätte es eher als Neuanfang gesehen und auch vieles anders gemacht, aber du hast wahrscheinlich recht

ichweisnetwas  20.08.2024, 13:41
@Elli93524

Leider habe ich Recht ja.

Ich verstehe deine Gedanken. Aber ich kann dir einfach nicht raten es zu versuchen. Es ist Zeitverschwendung.

Ergo nutze die Zeit lieber für einen VÖLLIGEN neuanfang mit einer anderen Frau.

Aber lass dir Zeit das erstmal zu verdauen. Geh nicht in eine neue Beziehung mit Altlasten.

Sonst verurteilst du die neue beziehung schon am anfang zum scheitern.

Es ist gut, wenn du zurückhaltender bist und dir eben Freiräume lässt, dich nicht mehr so stark auf sie und ihre Wünsche fixierst.

Denn so wie es vorher war, sollte es nicht mehr werden. Und ja behalte deine kleine Wohnung. Sie gab als Grund an, dass sie die Gefühle für dich verloren hat und nun merkt sie nach drei Monaten, dass es eben viel bequemer mit dir zusammen war.

Ich wäre da vorsichtig und würde ihr auch gleich sagen, dass es so wie früher nicht mehr werden wird.

Du mit deinen Freunden was machst, wenn sie in den Stall zu ihrem Pferd geht. Du deine kleine Wohnung behalten wirst. Also ein zusammenziehen für dich im Moment überhaupt nicht in Frage kommt.

Also all die Annehmlichkeiten, die sie früher hatte und nun wohl vermisst, nicht zurück kommen werden.

Denn für mich macht es eben schwer den Eindruck, dass sie nur deine Dienstbarkeit vermisst und auch merkt, dass es ohne dich an der Seite, finanziell eben auch knapper wird. Und so ganz ohne persönlichen Stallknecht ihr Hobby auch anstrengender wird.

Es wird sich dann herausstellen, wie ernst sie es meint, wenn all dieser Luxus nicht mehr zurück kommt, sondern die Gefühle im Mittelpunkt stehen.

Elli93524
Beitragsersteller

Ich finde du hast es perfekt beschreiben was mein Plan ist. Ich will mal eben alleine weiter wohnen und die Freiheiten haben. Wenn sie das nicht akzeptieren würde, dann würde es für mich sowieso nicht mehr klappen. Ob es dann eben klappt ist eine andere Frage, aber dachte es ist ein Versuch wert.

Prinzessle  20.08.2024, 14:36
@Elli93524

Dann mach das genau so.

So gesehen, kann für euch als Paar, diese Trennung auch was sehr positives bewirkt haben.

Denn du merktest, was dir persönlich eben auch fehlte und hast dies in diesen drei Monaten geändert.

Viel Erfolg wünsche ich euch auf jeden Fall, auf dass ihr somit ein solides Fundament für eure Partnerschaft aufbauen könnt. Wo sich dann jeder einfach nur wohl und sicher fühlt.

Klingt, als hätte Dein "Nachfolger" sie in den Wind geschossen und sie bräuchte einen Lückenbüßer...

Nee, laß man lieber! Nicht jedes Gericht schmeckt auch wirklich besser, wenn es aufgewärmt wird - manchmal verdirbt man sich erst so richtig den Magen daran...

Elli93524
Beitragsersteller

Glaube nicht, dass sie jemanden neuen hatte. Da sie ein Mensch ist der wenig sozialen Kontakt hat und die meiste Zeit im Stall ist. Natürlich weiß ich es nicht zu 100%, aber würde sie so auch nicht einschätzen.

Waldi2007  20.08.2024, 13:37
@Elli93524

Dennoch würde ich das Risiko einer erneuten Beziehung nicht wieder eingehen wollen.

Elli93524
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ja, mein Kopf sagt das auch nur leider mein Herz was anderes. Vor allem sind 6 1/2 Jahre nicht gerade wenig….

Waldi2007  20.08.2024, 13:49
@Elli93524

Klar, das verstehe ich ja auch.

Aber denke doch mal darüber nach, wie übel sie Dir mitgespielt hat. Willst Du denn, daß Dir dasselbe vielleicht nochmals passiert? Das Risiko dafür ist m.E. hoch!

Du hast Ihr soviel geopfert, aber dann läßt sie Dich einfach im Stich und meint nun, 3 Monate später (nachdem Du Dich einigermaßen wieder gefangen hattest) einfach so wieder zurückkommen zu können? Willst Du Dir so jemanden wirklich noch mal antun?

Bitte nicht! Du hast was Besseres verdient!

Elli93524
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ja du hast recht, aber was hätte sie machen sollen wenn sie keine Gefühle mehr hatte? Ich bin jetzt auch nicht in jedes Detail im Post eingegangen, ich selbst habe auch Fehler gemacht.

ich denke mir nur, vielleicht wird es jetzt mal mit Abstand besser und zeigt uns beiden, dass wir einander brauchen? Oder ist das nur ein Wunsch denken von mir.

So hart das für dich klingen mag, aber sie hat dich im Stich gelassen. Wohnung gesucht, und dich dann alleine gelassen. Dir gehts jetzt gut. Du hast dein Leben wieder im Griff. Warum jetzt zerstören? Sie hat eiskalt schluss gemacht, ohne überhaupt an der Beziehung zu arbeiten. Und sie wird es wieder tun

3 Monate sind nichts. Sie fühlt sich nur einsam, das ist alles. Da fand keine veränderung in ihrem Denken statt

Elli93524
Beitragsersteller

Ich weiß, aber meine Gefühle sind halt auch noch sehr stark für sie. Ich denke mir vielleicht war dieser Abstand zueinander haben auch gut und ist es auch noch. Wir sind halt sonst echt die ganze Zeit aneinander geklebt.

FragestellerD  20.08.2024, 13:36
@Elli93524

Das musst du im Endeffekt selbst wissen. Aber Gefühle verliert man nicht von heute auf morgen. Sie ist bewusst mit dir auf wohnungssuche gegangen, und als es geklappt hat, hat sie dich hängenlassen. Das ist keine Characktereigenschaft, auf die ich lust hätte. Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden. Glaube aber nur, sie ist depri, weil sie einsam ist, und gerade nichts findet. 3 Monate reichen nicht, um seinen Charackter konsequent zu ändern

Elli93524
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ja vielleicht hast du Recht, es war echt eine arsch Aktion von ihr. Aber ich weiß, dass es ihr auch damals nicht leicht viel mit mir Schluss zu machen

FragestellerD  20.08.2024, 13:43
@Elli93524

Aber sie hat es dennoch getan. Und 6 Jahre sind eine lange Zeit. Natürlich ist das jetzt alles neu für sie. Du hast dich eigentlich sowieso schon entschieden. Sei nurvorsichtig, ich glaube ehrlich, da ist nicht viel dahinter

Elli93524
Beitragsersteller
@FragestellerD

Entschieden habe ich mich noch gar nicht. Ich weiß auch nicht, ob das nur eine kurze depri Phase von ihr war. Habe danach nicht mehr geschrieben