9 jahre beziehung wegwerfen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so ist das nur aus seiner Sicht, weil ihm deine Wünsche und Bedürfnisse an der Sitzfläche vorbeigehen. Wenn hier jemand etwas weg wirft dann ist er das mit seiner Kompromisslosigkeit für die er noch nicht einmal eine vernünftige Erklärung hat, vermutlich sieht er einfach nur nicht ein wieso er nun etwas aufgeben soll was aus seiner Sicht 9 Jahre lang hervorragend gelaufen ist. Wobei auch diese 9 Jahre eher aus seiner Sicht korrekt sind, für dich waren es 9 Jahre lange nur die Wochenenden also eher 2/7 der Woche. Wenn man fast ein Jahrzehnt zu weniger als 50% 'lebt' und liebt ist das für mich ein sehr schlechter Schnitt.

Vergiß nicht, daß Du jetzt Deine besten Lebensjahre hast! Wenn Du noch( ja, man fängt schon an, noch sagen zu müssen) Familienwunsch mit Kindern hast, dann mußt Du Dich jetzt entscheiden. Ob er Dich liebt , das steht auf einem anderen Blatt - aber es geht doch auch darum, wie Du !!! Dir Deine Zukunft vorstellst und noch ist Zeit, das Boot in eine ganz andere Richtung zu lenken. Die 9 Jahre sind vorbei und es gab sicher auch schöne Zeiten, aber ein Festhalten daran würde Dich nur blockieren und Dir eventuelle neue Wege verschließen. Er will keine Familie und bleibt dabei. Was Du willst, das ist jetzt entscheidend - er hat seine Entscheidung für sich getroffen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!!!

Eine Beziehung kann doch nur Bestand haben, wenn in den wesentlichen Dingen weitestgehende Übereinstimmung besteht. Das betrifft insbesondere die Gestaltung der gemeinsamen Zukunft. Und das scheint mir bei euch das Hauptproblem. Dein Bestreben geht doch eher dahin, eine Familie zu gründen mit dem, was sie auch zusammenhalten soll, nämlich Kinder. Seine Position ist dagegen eine völlig andere. Mir scheint, vor allem scheut er die Verantwortung für eine Familie. Ausgehend davon meine ich, Du wirfst da gar nichts weg, Du triffst eine klare Entscheidung für Deine Zukunft.

Nach 9 Jahren noch nicht zusammenziehen?!

Sorry, aber irgendwas scheint an der Beziehung nicht zu stimmen. Wenn er dich wirklich so lieben würde, dann würde er auch richtig mit dir zusammen sein wollen - sprich: auch gemeinsam mit dir leben.

Wenn ihr beide unterschiedliche Sachen wollt und sich auf dauer keine Lösung finden lässt, dann ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen. 9 Jahre hin oder her...

Du wirst mit ihm (wegen der von dir genannten Gründe) langfristig nicht glücklich und er wohl auch nicht (weil du ja immer wieder mit dem Thema anfängst).

Wenn du gern mit ihm zusammenziehen, ihn irgendwann heiraten und gemeinsame Kinder haben möchtest und er nicht sind diese Differenzen aus meiner sicht absolut unüberbrückbar und eine Trennung ist damit mehr als gerechtfertigt.

Freiheit in alle Ehre, aber wenn man sich auch nach 9 Jahren Beziehung nur am WE sehen will und nicht zusammenziehen möchte, dann ist man nicht bereit für eine lebenslange Bindung (egal ob durch Hochzeit manifestiert oder nicht).

Hochzeit und Kinderwunsch ist immer ein Streitpunkt und hier muss eine gemeinsame Einigung gefunden werden. Aber zusammenziehen...also bitte...

Ist kein Rat für dich, aber eine Bekräftigung, dass deine Sorgen berechtigt sind. Wenn du unglücklich bist, dann wirf die 9 Jahre lieber jetzt weg, als irgendwann die 20 Jahre, wenn du dazwischen 11 Jahre lang unglücklich bist.