Angst vor dem Zusammenziehen - Beziehunskiller oder Bereicherung?

2 Antworten

Hey, also ich wohne seit knapp Anfang meiner Beziehung mit meinem Freund zusammen ( seit knapp 6 Jahren ;) ). Ich kenne viele die nach Jahren noch nicht mit ihrem Partner zusammen wohnen, und ich kenne welche die schon serh früh mit Ihrem Partner zusammen gezogen sind.. Ich denke das musst du einfach ausprobieren.. Viele sagen wenn es jetzt nicht klappt mit dem zusammenziehen, dann klappt es auch nicht in 3 Jahren.. Ich würde mir einfach mal drüber gedanken machen wie es wäre den Partner jeden Tag zu sehen. Ob es dir auf den Keks gehen würde oder nicht.. Je nachdem würde ich entscheiden.. einfach auf den Bauch hören, Ich denke diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen :) Probiers einfach aus und wenn es nicht klappt könnt ihr immernoch in getrennte Wohnungen.. ;)

Liebe Grüße

Ganz grob gesagt: Mit Mitte 20 wollte ich auch mehr Leben als alles andere. Ab 30 wurde bei mir dann ein Schalter umgelegt - ich wurde häuslicher, weggehen interessierte mich nicht mehr so, und ruhiger wird man auch (konnte ich auch nicht glauben)

Lass Dir noch zeit wenn Du Dir nicht sicher bist...

Sarahfa
Beitragsersteller

Hm, das mit dem Weggeh-Drang nimmt bei mir auch schon ab. 'Mitte 20' war vielleicht etwas untertrieben. Ich bin 27... das geht ja schon eher Richtung 30. ;) Jedenfalls geht es weniger um den Drang noch 'leben' zu wollen im Sinne von weggehen und mich ausprobieren, sondern eher um die Angst dass es die Beziehung mit 'dem Richtigen' (ich denke er ist es!) zu versauen indem man zusammenzieht. Aber wenn wir mit 30 heiraten wäre es ja bald mal an der Zeit den Zusammenzieh-Schritt zu wagen oder?? ;/

Hias3BGL  26.08.2014, 15:25
@Sarahfa

Nun, ich bin der festen Meinung dass man eben erst heiraten sollte wenn man zusammen wohnt - denn nach "Ja ich will" gibts halt kein zurück mehr... Wünsche Dir alles gute!!

Sarahfa
Beitragsersteller
@Hias3BGL

Ja, geb ich dir völlig Recht! Danke! :)