Nach 27 Jahren wegen Kurschatten verlassen

8 Antworten

man kann sich ja trennen , es ist möglich das man sich auseinander lebt und sich nicht mehr wohlfühlt, das kann ja vorkommen, doch sollte man auch vernünftig sein und dem anderen eine möglichkeit lassen

für mich ist es unbegreiflich das dein mann mit 51 jahren der meinung ist mit einer anderen frau wird alles besser so blauäugig kann man doch nicht wirklich sein.

und es wird auch nicht lang gut gehen es ist keine basis jemanden in der kur kennenzulernen und dann zusammen leben zu wollen dafür reicht es nicht aus, der alltag fordert seinen tribut

und es wird auch nicht lange auf sich warten lassen dann kommt er wieder angekrochen

Es tut mir Leid für dich, aber lieber jetzt, als wenn du noch weitere Jahre mit jemanden verschwendest hättest, der es nicht Wert ist.

Es ist gut, dass du bereits einen Anwalt eingeschalten hast. Seine Forderungen sind schwachsinnig - dein Anwalt soll sie unterbinden vielleicht kannst du auch einen Titel erwirken, dass er sich dir nicht nähern daf, bzw. Kontakt aufnehmen. Lasse lieber alles durch den Anwalt klären.

Hast du oder er schon die Scheidung eingereicht? Da werden auch Besitzeigentum wie das Segelboot beachtet... lasse dir nichts gefallen, du bist noch jung, du hast noch ein Leben vor dir!

Um es mal wenig einfühlsam, aber ehrlich zu sagen: Du bist mit dieser Erfahrung nicht alleine. Ich habe über eine sehr interessante Studie mitbekommen, dass es gerade Paare um die 50 trifft. Allerdings - so meine Erinnerung - ist es (scheinbar aus hormonellen Gründen) überwiegend die Frau, die nach 30 oder noch mehr Ehejahren Bilanz zieht und feststellt: Mit DIESEM Menschen will ich für den abshebaren Rest meines Lebens nicht zusammenbleiben.

Das ist brutal und wirft denjenigen, der es erfährt natürlich zunächst emotional aus der Bahn. Gleichwohl heißt es, mit der Situation umzugehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Green Litchi

Hallo Lotta

Ja, das tut mir sehr leid für Dich, ja, sowas tut weh, sehr weh,

Mewin Mann hat mich nämlich auch von einem Tag auf den andern verlassen, zwar nicht wegen einer andern Frau, nein, viel schlimmer, man hat ihm gesagt, wenn ich jetzt nicht aufhöre, so viel zu arbeiten, sässe ich bald im Rollstuhl, deshalb hat er mich verlassen, seine Worte waren, dass er es bereut, geheiratet zu haben, er habe sich anders vorgestellt, er möchte keine Frau, die im Rollstuhl sitzt und krank ist und wir hatten zusammen ein eigenes Geschäft aufgebaut und zwar ein ziemlich Gutes, Chem. Reinigung und Wäscherei, wo ich natürlich sehr viel gearbeitet habe, aber es gefiel mir auch, ich blühte da völlig auf und dann nach 10 jahren diesen Alptraum, 2 Kinder haben wir zusammen, die noch ziemlich jung waren, die musste ich dann alleine Gross ziehen, was mir sehr gut gelungen ist, ich bin richtuig stolz auf meine beiden Jungs, auch heute noch, 30 jahre sind mittlerweile vergangen und ich habe von diesem mann nie wieder etwas gehört, erst wollte ich ja nicht, aber wenn es um die Kinder ging, wollte er nicht, dann habe ich ganz abgeschlossen und bin heute glücklicher Single und möchte nie iwder etwas anderes!

Ich kann Dir aber sagen, man sagt ja, die >zeit heilt alle Wunden, das stimmt leider nicht wirklich, meine sind nicht geheilt, aber ich hadere nicht, habe heute sehr viele liebe Menschen um mich herum, dass ich diesem mann keine TZträne mehr nachweine!

Ich hoffe für Dich, dass Du das auch mal schaffst, denn 27 Jahre sind viel, sehr viel, bei mir waren es "nur" 10, ist aber auch viel!

Ich sage Dir Eines, versuch, das Leben ohne ihn zu geniessen, denn er hat Dich nicht wirklich geliebt, sonst wäre das nicht passiert und er hat Dich wirklich nicht verdient, es ist gut, dass sie so weit weg wohnen, so musst Du ihm wenigstens nicht oft begegnen, denn das tut nur erneut weh, ich träume heute noch von ihm, denn wenn ich sagen darf, ich habe diesen Mann sehr geliebt, träumte immer davon, mit diesem Mann alt zu werden und wie schön das wohl mal sein wird, tja, das wars dann wohl mit diesem Traum, aber mir geht es heute so richtug gut, ohne ihn, auch weil ich alleine bin, ich habe meine Familie, 3 Enkelkinder und sehr vieile, liebe Menschen um mich herum, ich brauche nichts anderes mehr!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle nur das Beste und ganz viel Kraft, das >ganze zu verarbeiten und steh Dir selber zu, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Du sie brauchst, ich war auch bei einer Psychologin und das hat mir sehr gut getan!

Lass Dich nicht runter kriegen, denn er ist es nicht wert!

Alles, alles Liebe, L.G.Elizza

dein mann scheint in einer typischen krise zu stecken die viele um die 50 trifft. auf einmal hat mann das gefühl, etwas verpasst zu haben, nochmals neu anfangen zu wollen, die angst vor dem alt werden wird dann durch eine jüngere partnerin verdrängt. ach du kannst das ja sicher selber.. er hat dir unendlich weh getan und er erschreckt dich auch mit dieser kalten gangart. vor der kur noch freundlich und fürsorglich und nach der kur der eiskalte ignorant deiner gefühle. klar, er ist verliebt und verliebte leben im rausch und nehmen auch extreme risiken auf sich um ihre verliebtheit ausleben zu können. in drei monaten sieht es dann oftmals weniger rosig aus, der alltag holt alle ein. sei froh das er sofort zu ihr gezogen ist, vielleicht kommt er umso schneller wieder zu vernunft. vielleicht, möchte ich dir sagen, ist es eine kurze affaire und schon bald kommt er wieder angekrochen und ihr könnt an euch arbeiten und bleibt zusammen. vielleicht. mein mann hat mich zwei jahre lang mit einer anderen frau betrogen, obwohl wir zu dem zeitpunkt noch glücklich waren. er war auch deswegen nicht unfreundlch oder weniger fürsorglich zu mir. er hat mich wie immer verwöhnt. ich hätte vielleicht gar nichts gemerkt, wenn ich nicht per zufall dahinter gekommen wäre. er hat immer alles abgestritten, nur durch die geliebte selber wurde ich in`s bild gesetzt. mein mann konnte also problemlos zwei frauen "lieben", ich ging aber fast drauf. vorallem weiss ich bis heute nicht ob er was im schilde führt, er log mich ja jahre lang an. wir sind immer noch zusammen, obwohl ich ihm nicht vertraue, aber ich liebe ihn. ich kann dich also sehr gut verstehen wie gross dein schmerz ist, aber beneide dich auch darum, dass dich dein mann wenigstens nicht mit lügengeschichten an der nase herumgeführt hat. er hat die karten auf den tisch gelegt, mit so jemandem kann man vielleicht auch verhandeln, oder um die liebe kämpfen, der hat charakter. meiner war immer feige und liess mich leiden und das hat ihm nicht einmal leid getan.