Flaute in der Beziehung durch kurschatten ?

3 Antworten

Also erstmal vielen Dank an alle die welche mir helfen wollen und mir gute Ratschläge geben. An alle anderen :Ja das war mies, Jedoch wie bereits erwähnt war es nicht meine Absicht. Es kam halt dazu.Ein Wort eine Berührung ein Kuss und es passiert das kann jedem passieren. Also verurteilt mich ruhig aber denkt drüber nach ob es euch nicht auch so passieren kann. Ich werde mit meinem Schatten reden und anschließend mit meiner Partnerin und sehen was daraus wird.

Projectpandora  29.06.2024, 20:48

Das klingt als hättest du keine Kontrolle über dein handeln. Und mit genug selbstdisziplin, kann das JEDER verhindern. Nicht fremdzugehen ist genau wie mit dem rauchen aufhören. Kann jeder, man muss es nur wirklich wollen und eisern sein.

user89467  17.06.2017, 14:55

Nee, das kann eben nicht jedem passieren. Das passiert nur denen, die nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nachdenken.

Oder willst du mir erzählen, dass du "vergessen hast", dass zuhause eine schwangere Frau auf dich wartet?! Und diese Frau da hat vergessen, dass zuhause ihr Mann auf sie wartet?

Wisst ihr, wenn ihr schon Scheizze baut, dann steht auch zu 100% dazu! Denn solche "Erklärungen" wie deine machen es nur noch schlimmer!

Ostlicht85
Beitragsersteller
@user89467

Ich habe nie gesagt das ich nicht dazu stehe. Ich gebe meine Tat zu und habe genug Mut um mit meiner Partnerin darüber zu reden entschieden habe ich nur das ich die Konsequenzen zu 100%tragen werde komme was wolle oder wäre es dir lieber belogen zu werden? Denke nicht!

user89467  17.06.2017, 16:48
@Ostlicht85

Du hast schon gelogen! Und hättest du genug Mut, hättest du es schon lange getan, nämlich genau am Tag deiner Rückkehr, und nicht erst hier nach Absolution gesucht!

Eine Kur verändert das Leben.
Ein Kurschatten erstrecht.
Du hast neue Dinge kennengelernt und es ist auch immer der Sinn einer Kur nach einer Erkrankung nicht mehr genauso weiterzumachen wie vorher.
Um gesünder zu leben.
Körperlich und seelisch.

Aber eine Kur ist auch immer eine Insel.
Eine Außnahmezeit.

Deine Aufgabe wäre jetzt mit dir selbst zu klären, ob du dein neues Lebensgefühl in deine bestehende Beziehung transportieren kannst um auch mit ihr ein gesünderes Leben zu leben.
Gibst du deiner Beziehung die Chance dazu?

Oder meinst du, dass dies nur mit dem Kurschatten möglich sein kann?

Da musst du dich jetzt entscheiden.

Je länger du wartest, desto ungerechter ist es für deine Beziehung.
Sei fair!
Sei hart zu dir selbst.
Da deine Frau schwanger ist, braucht sie dich oder muss wissen, das du nicht mehr für sie dasein wirst.

Triff schnell eine Entscheidung.

Wenn du deine bessere Hälfte wirklich aufrichtig lieben würdest,  hättest dir keinen Schatten angelacht.

Sag es ihr. Schließlich bist du Erwachsen und sollst dazu stehen und auch die Konsequenzen tragen. Ihr könnt dann zusammen beschließen wie ihr fort fahrt.

Für mich ist aber der Anfang vom Ende. .

Ostlicht85
Beitragsersteller

Das werde ich tun und die Konsequenzen tragen.