Nach 10 Tagen am Tattoo gekratzt, schlimm?
Heyho Freunde,
ich hab mich vor 10 Tagen tätowieren lassen und hab mich an der Stelle gerade etwas stärker gekratzt weils gejuckt hat (nicht das Tatto selber sondern einfach die Stelle) und jetzt wollt ich euch mal fragen ob das besonders schlimm ist.
Haut wie man es von Wunden kennt ist jetzt nicht mehr mit rubter gekommen sondern nur so Radiergummifussel artige Hautfetzen.
Habs jetzt die restlichen Fusseln mit Babyöl abgemacht, nochmal abgewaschen und mit Bepanthen eingecremt.
Was sagt ihr dazu?
1 Antwort
Hey!
Also wenn du das Tattoo selbst nicht aufgekratzt hast musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Es ist halt so das die frischen Tattoos unheimlich jucken. 😅
Nach zehn Tagen ist es auch ganz normal, dass die obere Hautschicht sich regeneriert und sich farbige Hautfetzen lösen.
Ich habe auch schon oft versehentlich am Tattoo gekratzt weil es so gejuckt hat und ich es vergessen habe... Tatsächlich habe ich mir auch schon kochendes Wasser über ein ziemlich frisches Tattoo gegossen... Natürlich versehentlich.
Wenn es juckt, probier mit den Fingern drauf zu klopfen, kaltes Wasser drüber laufen zu lassen oder mit einem sauberen Pinsel drüber streichen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. ^^