Habe mir vor 6 Tagen ein Tatto stechen lassen,jetzt blättert die Farbe ab und es wird dünner.Obwohl ich es jeden Tag eingecremt habe.Ist das schlimm ?

So sah es am ersten Tag aus  - (Gesundheit und Medizin, Farbe, Tattoo) So sieht es jetzt aus,wird es noch dünner von der Form? - (Gesundheit und Medizin, Farbe, Tattoo)

4 Antworten

Das ist völlig normal, denn:
Beim Tätowieren wird die Farbe von außen mit einer Nadel in die Haut gestochen.
Die Nadel dringt durch die erste Hautschicht und IN die zweite.
Dabei wird die erste UND die zweite Schicht gefärbt.
Die erste Hautschicht erneuert sich andauernd, weshalb sich auch die gefärbte Haut ablöst.
Zurück bleibt die Farbe in der zweiten Schicht. Die wirkt dann, da über ihr eine ungefärbte Hautschicht liegt, abgeheilt auch blasser.

Das ist ganz normal. Die überschüssige Tinte, die außen auf der Haut klebt blättert mit der Zeit ab.

Ich frage mich immer zu was für Tätowierer ihr geht ...

Ein Professioneller wird die ganz klar sagen, wie das ablaufen wird und auf was man achten sollte, was mit dem Tattoo passieren wird.

Sogar nach dem 5ten Tattoo beim selben Tätowierer, sagt er mir immer noch das Gleiche.

Ganz normaler Ablauf bei dir.