Angst das Tattoo vernarbt ist?
Ich habe mir vor knapp 2 Wochen das Tattoo stechen lassen. Nach 4 Tagen ungefähr hat es angefangen sich zu schälen, ich habe nix abgekratzt und so weiter und habe regelmäßig eingecremt, erst am Anfang mit Bepanthen und jetzt seit knapp einer Woche mit Hustle Butter.
Jetzt sieht die Haut über dem Tattoo aber seit 3-4 Tagen so komisch aus und es ist an manchen Stellen auch leicht erhaben. Am schlimmsten ist der schwarze Streifen über dem alten Tattoo, der sich gefühlt immer trocken anfühlt.
Ich habe Angst das das Tattoo vernarbt, oder geht das noch weg?
ich würde mich echt über eine Antwort freuen.
2 Antworten
6-8 Wochen nach dem stechen ist das Tattoo so wie es bleibt.
Bist 1/4 da... noch 3/4 to go ;)
Dein Tattoo ist erst zwei Wochen alt, bis zur vollständigen Heilung können 4 - 6 Monate vergehen. Wenn die erste Kruste erst mal runter ist, kommt die "Silberhaut" zum Vorschein, das heißt, dann ist die oberste Hautschicht verheilt. Bis die unteren Hautschichten vollständig geheilt sind, dauert es ein paar Monate. Bis dahin sind (zumindest in meinen Augen) solche kleinen Unebenheiten normal. Das hatte ich bis jetzt noch bei jedem meiner Tattoos, und meine Tattowierer haben mir alle gesagt, dass mein Schmuck schön und richtig verheilt ist.
Wenn du dich aber trotzdem unwohl fühlst, schau im Tattoostudio vorbei und lass deinen Tattowierer einen Blick drauf werfen. Die können dir dann sagen, ob alles in Ordnung ist oder nicht.