1. Tattoo , verunsichert

Tattoo  - (Gesundheit, Körper, Beauty)

4 Antworten

Ob das Tattoo gut oder schlecht gestochen wurde lässt sich nicht so gut beurteilen solange es noch frisch ist, das ist ja jetzt eine Wunde die erstmal heilen muss und da schwillt natürlich die Haut an und verzerrt etwas das Bild, gerade da am meisten wo eben gestochen wurde. Abwarten und pflegen, mehr kannst du erstmal nicht tun.

sieht so aus als wäre da die haut etwas verkrustet und das blut+tinte hat halt die kruste schön schwarz eingefärbt. wenn du mit der hand drüberreibst solltest du auch gut spüren können das es etwas "erhöht" ist... sollte wieder abheilen :) fleißig mit der salbe einschmieren und zum nachstechen musst ja bestimmt eh nochmal vorbeigucken.

blacksheepkills  21.05.2014, 12:44
zum nachstechen musst ja bestimmt eh nochmal vorbeigucken.

Wenn gut gestochen wurde, dann muss man nicht mehr zum Nachstechen...

blacksheepkills  21.05.2014, 12:50
@Jogi1337

Es gibt auch nur selten Inker, die ihr Handwerk zu 100% verstehen.

Die meisten sind momentan ja nur welche, die aufs schnelle Geld aus sind und keinerlei Erfahrung haben. Die schießen gerade wie Pilze aus dem Boden :-)

Da bildet sich wahrscheinlich die "Zwiebelhaut".

Eine neue Hautschicht schließt die geöffneten Poren wieder und ist so milchig/durchsichtig. Das lässt die Linien manchmal etwas dicker wirken. Ist völlig normal.

Auch die Antwort mit dem Blut und der Kruste können durchaus dazu beitragen!

Einfach abwarten, immer schön cremen und vor allen Dingen nicht puhlen!

Alexchester666
Beitragsersteller

Ist es denn auch normal das es teilweise so abartig juckt ? Drann fummeln Tu ich nicht weil ja die hautfetzen die Farbe raus ziehen können zumindest so weit ich Weiß :O

blacksheepkills  21.05.2014, 12:51
@Alexchester666
Ist es denn auch normal das es teilweise so abartig juckt ? Drann fummeln Tu ich nicht weil ja die hautfetzen die Farbe raus ziehen können zumindest so weit ich Weiß :O

Alles völlig korrekt!

Gegen den Juckreiz kannst du mit der flachen Hand leicht auf das Tattoo "schlagen". Das lindert ebenfalls den Juckreiz, beschädigt dein Tattoo aber nicht!

Wasch da nicht so viel dran rum. Einsalben ist ok, ansonsten schön in Ruhe lassen und das mit den Klapsen gegen den Juckreiz hilft wirklich. Kann ich nur bestätigen.