Nach 1 Monat beim Ex melden und es nochmal versuchen? Wie beginne ich?

4 Antworten

Eine Antwort, die du leider wahrscheinlich nicht hören willst: Lass es. Er klingt wie ein richtiges Ar***loch. Du solltest dich nicht verbiegen oder Sachen tun, wofür du noch nicht bereit bist...vor allem nicht körperliche Dinge, wie Küssen oder Sex. Er hält eine Beziehung, bzw. seine Liebe als "Geisel" für körperliche Zärtlichkeiten und das ist falsch. Entweder er ist mit deinen Grenzen und deinem Wohlfühlen einverstanden oder er ist es nicht wert. (Egal wie lange es her ist). Das sind nämlich Anzeichen für eine toxische Beziehung. Das mit der Eifersucht gehört genauso dazu.
Sorry

Woooo629
Beitragsersteller

Wir sind aber seit 4 Jahren zusammen

GZSZistzulang  05.05.2022, 21:28

Naja, jetzt seid ihr es ja offensichtlich nicht mehr. Und er scheint dich weder jetzt noch jemals respektiert zu haben. 4 Jahre sind kein Versprechen für die Ewigkeit.

GZSZistzulang  05.05.2022, 22:01
@Okayyy692

Weil er deine Grenzen nicht einhält/ respektiert? Wenn du nicht küssen wolltest, dann hätte er das akzeptieren und respektieren sollen...oder ehrlich genug sein und sagen, dass küssen für ihn zur Beziehung dazu gehört und dass er dich nicht drängen oder unter Druck setzten möchte, weshalb er Schluss machen möchte. Dann hätte er aber nicht nochmal nach einem "ich werde mir mehr Mühe geben" anfangen sollen. Wenn er tatsächlich mit Eifersucht spielen möchte, dann ist das auch ein Zeichen dafür, dass es ihm um Machtverhältnisse geht (du rennst zu ihm und er muss nur abwarten). Wenn er tatsächlich eine Freundin hat, dann musst du das auch respektieren und es ganz sein lassen.

Okayyy692  05.05.2022, 22:08
@GZSZistzulang

Denken soe er tut es damit ich mich ändere durvh eifersucht wie be der letzten Trennung?

GZSZistzulang  05.05.2022, 22:11
@Okayyy692

Ich denke er möchte die Kontrolle in der Beziehung behalten bzw. Macht ausüben. (provozierte) Eifersucht in einer Beziehung ist nicht gesund. Aber das ist meine Meinung.

GZSZistzulang  05.05.2022, 22:23
@Okayyy692

Das kann ich dir auch nicht sagen. Evtl. weil er sich damit besser fühlt oder um etwas zu kompensieren?

GZSZistzulang  05.05.2022, 22:36
@Okayyy692

Wahrscheinlich nicht so, wie du es gerne hättest oder es verdienst. Frag ihn sonst einfach direkt

Okayyy692  05.05.2022, 22:37
@GZSZistzulang

Aber

können sie nicht verstehen das man nach 4 Jshren geküsst werden will? Er hatte eigentlich nix mehr gesagt dazu und blieb bei mir doch dann machte ich einen anderen fehler und dann war vorbei

GZSZistzulang  05.05.2022, 22:49
@Okayyy692

Ich kann es verstehen, ja. Aber wenn Du nicht küssen willst, dann willst du nicht. Du kannst dich doch nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst? Wenn er damit nicht leben kann, dann soll er das offen sagen und es ist ja auch in Ordnung, dass er dann Schluss macht. Er muss sich auch wohlfühlen in der Beziehung. Du aber auch, bzw. du solltest nichts tun, was du nicht willst, oder wozu du nicht bereit bist.
Und nochmal: Wenn er eine Freundin hat, dann solltest du die neue Beziehung respektieren und es sein lassen.

Mach das bitte nicht, renne niemals einen Typen hinterher! Da wirst Du meist nur verarscht und ausgenutzt. Wenn Du ihm was bedeutest dann wird er sich bei Dir melden. Das haben wir Mädels doch gar nicht nötig! Wo bleibt bitteschön deine Selbstachtung als Frau sis!

Okayyy692  06.05.2022, 08:00

Ich und mein Freund hatten uns ursprünglich wegen etwas anderes getrennt. Ich habe ihn angerufen um darüber zu reden. (Nach ca 2 Wochen) Er sagte, das habe er bereits vergessen und fing an über körperliche Zuneigung zu reden. Ihn hat es zb immer gestört das ich ihn noch nicht küssen will. Schon früher also. Wir sind seit 2018 zusammen

Er fing an zu sagen: ich habe eine Freundin, die gibt mir was ich will, sie küsst mich…"

Davor sagte er:"Liebe ist weg."

Dann meinte ich zu ihm gib mir eine Chance dir zu zeigen das ich auch anders kann, ich bin einfach nur schüchtern. Er gibt mir die Chance

probiert er es mit Eifersucht?

Das hängt ein bisschen davon ab, wie oder warum ihr euch getrennt habt...?

Woooo629
Beitragsersteller

Ich und mein Freund hatten uns ursprünglich wegen etwas anderes getrennt. Ich habe ihn angerufen um darüber zu reden. (Nach ca 2 Wochen) Er sagte, das habe er bereits vergessen und fing an über körperliche Zuneigung zu reden. Ihn hat es zb immer gestört das ich ihn noch nicht küssen will. Schon früher also. Wir sind seit 2018 zusammen

Er fing an zu sagen: ich habe eine Freundin, die gibt mir was ich will, sie küsst mich…"

Davor sagte er:"Liebe ist weg."

Dann meinte ich zu ihm gib mir eine Chance dir zu zeigen das ich auch anders kann, ich bin einfach nur schüchtern. Er gibt mir die Chance

wieso gibt er mir die chance und warum probiert er mich eifersüchtig zu machen bzw probiert er das?

Am besten gar nicht. Laß deine Ex in Ruhe.

Woooo629
Beitragsersteller

Ich und mein Freund hatten uns ursprünglich wegen etwas anderes getrennt. Ich habe ihn angerufen um darüber zu reden. (Nach ca 2 Wochen) Er sagte, das habe er bereits vergessen und fing an über körperliche Zuneigung zu reden. Ihn hat es zb immer gestört das ich ihn noch nicht küssen will. Schon früher also. Wir sind seit 2018 zusammen

Er fing an zu sagen: ich habe eine Freundin, die gibt mir was ich will, sie küsst mich…"

Davor sagte er:"Liebe ist weg."

Dann meinte ich zu ihm gib mir eine Chance dir zu zeigen das ich auch anders kann, ich bin einfach nur schüchtern. Er gibt mir die Chance