Nabe oder ganzes Hinterrad wechseln, für eine lautere Nabe?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Hintere Felge austauschen 0%
Nur Nabe austauschen 0%
RedPanther  19.07.2023, 11:01

Wenn du nur eine Nabe kaufst, wer speicht sie dir dann in ein Laufrad ein?

AJGamer
Beitragsersteller

ich

2 Antworten

Kommt darauf an ob du das selber machen kannst oder nicht.

Wenn du allein wegen der Nabe das Laufrad in einer Fahrradwerkstatt neu einspeichen lassen musst kannst du genauso gut ein neues Laufrad kaufen. Die Kosten für die Arbeit sind in diesem Fall regelmäßig unwirtschaftlich.

Wenn du es lauter willst musst du eigentlich nur den Freilauf austauschen.Du musst aber wissen was für eine Nabe Du jetzt hast. Z.b. Shimano, SRAM XD, usw.