N-Wort Strafe?

7 Antworten

weil die sich ja oft untereinander auch so nennen

Mit anderen Worten hast du hier keineswegs versehentlich irgendetwas gesagt, sondern du hast dieses Wort wissentlich und willentlich der Person zugerufen.

Würde denn wegen einem Wort, welches nicht mal als Beleidigung gemeint war bei der Polizei durchgehen?

Wenn die Person Strafantrag stellt, würde die StA entsprechende Ermittlungen anstellen und vermutlich den Erlass eines Strafbefehls beantragen. Dass du hier nicht vorsätzlich deine Missachtung für die Person kundgeben wolltest, kauft dir vermutlich keiner ab.

LG

Das ist im Endeffekt belanglos, wie es gemeint war. Wie der Beleidigte das auffaßt, und ob er das als Ehrverletzung empfindet, das ist ausschlaggebend.

Dann hast du es offensichtlich nicht geschafft, das N-Wort zu verwenden, ohne beleidigend zu wirken, auch, wenn du das nicht wolltest.

Man droppt die N-Bombe nicht einfach so ausversehen.

In einer Zeit in der ein Wort so eine Lawine ins rollen bringen kann, muss einem nichts mehr wundern!

Das hat schon auch etwas von Nordkorea oder 3. Reich!

Eine Verwarnung und Belehrung würde in dem Fall mehr als ausreichend sein!

Was gibt man einem Wort für eine Macht per Ideologie abseits von jeglichem Intellekt!?

Die Gesellschaft scheint nicht mehr einordnen zu können was wichtig ist und was nicht!

Die selben die für das Aussprechen des N Worts am liebsten die Existenz des Täters zerstören möchten relativieren gerne wenn einem Farbigen das Messer entgleitet.

jab123212  29.09.2024, 21:17

du hast sowas von recht

Kevin2003203
Beitragsersteller

Danke