N Word ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 37%
Mir egal 9%

14 Antworten

Mir egal

Ich persönlich kann ein absolutes Tabu von Wörtern weder emotional noch rational nachvollziehen. Letztlich ist der Kontext eines Wortes erst sinngebend. Ich persönlich habe das Wort (soweit ich mich erinnere) noch nie benutzt, aber wenn es sich stilistisch und inhaltlich anbietet, würde ich davon nicht abweichen.
[Dies soll sowohl für <Nexer> als auch <Nixxer> gelten.]

Nein

In der Hauptsache deshalb, weil die ganzen Normenkontrolleure eine Erektion bekommen, wenn es jemand benutzt.
Ohne diese Gruppe ist es immer noch ein unschönes Wort. Nur wird die Thematik hysteriesiert.

Nein

Wer die Geschichte dahinter ausführlich kennt nutzt es nicht

Ja

Klar ist doch ein Wort wie jedes andere auch. Dem entsprechend gibt es auch keinen Grund warum man es nicht verwenden sollte.

Nein

Ganz einfach deshalb nicht, weil sie es selbst nicht wollen.