N f n stecker Internet bei n anstecken?

4 Antworten

der TAE-Strecker vom DSL-Router muss ins "Telefon"-Loch der TAE-Dose (Telekom / Amt )

oder der TAE-Strecker vom DSL-Router muss ins "Telefon"-Loch des DSL-Splitters & der TAE-Strecker vom DSL-Splitter  ins "Telefon"-Loch der TAE-Dose (Telekom / Amt )

-> Das ist der Normalfall,

wenn das mitgelieferte TAE-Kabel nur in F (Fax) passt muss es da rein ... Du kannst nur Ein N- bzw. F- Gerät verwenden

Beim Kommentar bei Mojoi, schreibst du das du ein 2.Modem von einem anderen Anbieter anschliessen willst. Das geht nicht. Nur ein Provider pro Telefonanschluss für DSL. Als erst den einen kündigen oder vom neuen Provider kündigen lassen.

Mit dem Wlan hat da nichts zu tun. Das kann ein DSL-Router auch ohne Verbindung zu einem Provider.

Du kannst eventuell zusätzlich einen Anschluss für Kabel-TV für Internet nutzen. Da kommt der Router dann an die Kabeldose und hat keine Verbindung zu DSL.

Der Router muss natürlich eine Verbindung zum Telefonnetz haben, oder eventuell über den Kabelanschluß falls der Internetanschluss dort ist.

Meine FritzBox hängt mit dem mitgeliefertem Kabel an - F -

Die WLAN-Verbindung wird ja zwischen Router und Endgerät hergestellt.

Wenn du einen N-Stecker hast und die Dose innendrin ordentlich gebrückt ist, ja.

Kirishima
Beitragsersteller

ich hab ein modem bei f stecken von der Telekom kein Problem wenn bei n eins von Vodafone hinkommt?

Mojoi  13.09.2016, 10:23
@Kirishima

Also betreibst du zwei N-Geräte an einer TAE?

Ich glaube, das wird nicht funktionieren.