Muss man seinen WLAN Router direkt am DSL Stecker anstecken?
Hallo, ich würde gerne meinen WLAN Router einrichten, allerdings befindet sich der DSL Stecker in einem Kasten in der Wand. Der Router passt da nicht rein, das heißt er müsste draußen stehen.
Gibt es eine Möglichkeit den Router woanders in der Wohnung zu platzieren?
Vielen Dank im Vorraus :)
5 Antworten
Hast du Netzwerkdosen? Dann kannst du es im Schränkchen durchpatchen um bsp. im Wohnzimmer zu nutzen
Fotos wären am schönsten um deine Situation verstehen zu können
Im Schränkchen das DSL-Kabel anbringen damit ins Wohnzimmer weitergeleitet wird
Im Wohnzimmer dann den Router mit Netzwerkkabel anschließen :D
Beide Kabel sollten in der Verpackung des Routers sein. Oder meinst du wohin welche Router Buchse? Normal sollte es einfach gehen können, kein Hexenwerk
Klar, Du musst nur das Kabel zur DSL-Dose legen.
Ich hab ja nur den einen DSL Anschluss
Oder hab ich was falsch verstanden
Achso, wenn ich den Router mit der Netzwerkdose verbinde, wo muss ich es am Router einstecken?
Davor brauchst du ein Modem.
Offensichtlich hast du in der WOhnung 2, 3 oder 4 LAN Steckdosen. ggf. mehrfach oder einfach. also insgesamt 4 Anschlüsse.
So wie das hier angeschlossen ist, brauchst du nur die jenige LAN Dose finden, die mit dem DSL Anschluss verbunden ist, und kannst da dann deinen router einfach mit einem Netzwerkkabel (Patchkabel) dran anschließen.
lg, Anna
Ja, aber dann musst du natürlich ein Kabel zu der DSL Dose legen.
Es gibt verlängerungskabel mit mänlichen und weiblichen steckern um das Kabel zu verlängern. Aber obacht, jede Verlängerung, jeder weitere Stecker/Verbindung im Kabel sind Überlangwiederstände die das Signal abschwächen. Also nicht übertreiben!
Ich hab eine im Wohnzimmer - mit welchem Kabel muss ich es jetzt anschließen? Und wo am Router