ñ "enje" auf deutsch Tastertur schreiben

8 Antworten

Start-Button

Ausführen auswählen, charmap.exe eingeben, bestätigen

Da werden Dir alle möglichen Zeichen angezeigt und Du kannst anklicken und kopieren.

start >> alle programme >> zubehör>>systemprogramme >> zeichentabelle >>häkchen klicken >>kopieren >>in den text einfügen

über die zeichentabelle -- zeichen kopieren und einfügen: ñ

Schau mal nach, ob du nicht doch auf Ziffern umschalten kannst. Num-Taste sollte es auch bei Laptops geben . Dann liegen die Ziffern auf Buchstaben-Tasten. Handbuch ...

LG

Plutoniumpower
Beitragsersteller

Mein Laptop hat weder einen Ziffernblock noch eine NUM Taste:( Hab ein HP G62

Hallo Steve, sehr interessant das mit charmap.exe. War neu für mich. Habe ein Lenovo U160 frisch gekauft. Da schient es als ob kein nummernblock wäre. Mit Fn + jkluio789 kommen auch keine Zahlen.

Aber es geht trotzdem mit Fn + ALT+ jou (Alt + nummernblock 164) kommt bei mir ein ñ. Versuch es mal, vieleicht hast Du Glück. Jeronimo Nuñez