Wer kann mir bei den Word Entwicklertools helfen?

1 Antwort

Hallo,

soweit ich weiß, markiert Word den Text nur dann in den Textfeldern bzw. Listenfeldern komplett, wenn noch nichts drinsteht bzw. nur der Standardtext für ein leeres Feld „Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben.“ (bei Textfeldern) bzw. „Wählen Sie ein Element aus.“ (bei Listenfeldern).

Sobald das Feld nicht mehr leer ist, führt das Klicken in den Text dazu, dass der Cursor an der entsprechenden Stelle im Text positioniert wird, aber eben nicht der ganze Text markiert wird.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.