Gaming Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaming mit ner GTX 1650 Max-Q macht nicht wirklich Spaß, außer man beschränkt sich auf ältere Titel oder dreht bei neueren Spielen drastisch die Details runter

CD Laufwerke sind quasi ausgestorben. Falls man doch mal eins brauchen sollte, die gibts auch extern mit USB für nen Zehner

Für nen richtigen gaming Laptop müsste man schon ~1150€ hinlegen

https://geizhals.de/lenovo-legion-5-15ach6h-phantom-blue-82ju000kge-a2618984.html

cd laufwerke existieren auch so nicht mehr in neuer hardware da das veraltete technologie ist.

Der ist in ordnung aber kein weltwunder. Ich auch schwer zu sagen ob der sinnvoll ist ohne zu wissen was er damit macht.

Gute gaming laptops fangen bei 1000 eher 1500+ an

um so kleiner die hardware desto teurer wird es

katjxsed
Fragesteller

Aber im Prinzip wäre dieser "in Ordnung"?

WeKnow  21.10.2021, 11:33
@katjxsed

theoretisch ja. aber die devise ist wer "billig" kauft, kauft 2 mal.

Jetzt kostet er 800 aber sobald ihr ihn habt ist er nur noch 500 wert und wenn er dann doch in 1-2 jahren nicht mehr ausreicht ist er wertlos.

Muss es unbedingt ein laptop sein? ein desktop lässt sich jedefalls noch ausrüsten.

Oder vielleicht das steamdeck wenn es anfang nächstes jahr raus kommt, das gerät ist revolutionär

Weißt du ob bzw. was er zockn will?

Also ne1650 wird knapp. Gute Laptops für Gaming gibts eher so ab 1000€

katjxsed
Fragesteller

Gothic aufjedenfall.

itsRevenche  21.10.2021, 11:22
@katjxsed

Würde gehn, aber wenn er was in die Richting Tripple A wie Farcry sw. zockn will, bräuchte man was besseres

LG