Mysteriöses Paket?

2 Antworten

Du musst erstmal gar nichts machen.

Ich habe in den letzten Monaten mehrere Sendungen (an meine völlig korrekte Adresse) erhalten, die ich nicht bestellt hatte (die wahrscheinliche Ursache ist bekannt, spielt aber keine Rolle).

Glücklicherweise war ich über das Thema vorher schon recht gut informiert.

Die Rechtslage ist ein wenig schwammig. Dass du nichts tun musst, ist eindeutig - nicht ganz so klar ist aber, was du nicht tun darfst.

Das Paket einfach wegzuwerfen, könnte sich als nachteilig erweisen. Tu das also nicht. Hebe es lieber für eine angemessene Zeit auf - was angemessen ist, darüber scheiden sich natürlich die Geister. Auf jeden Fall gehört das Zeug nicht dir, du kannst es also nicht irgendwann als deins betrachten.

Bei mir lagert seit Monaten ein Samsung-Tablet für 850 Euro - der Samsung-Shop hat auf meine Mitteilung, dass ich das nicht bestellt habe, nur mit einem Textbaustein geantwortet. Gut, dann liegt das Ding halt weiter rum. Die "letzte Mahnung" von Klarna habe ich einfach ignoriert.